Leider muss ich dir das sagen, was ganz viele vor dir schon gemerkt haben. Gott, wenn existent, ist ein Lügner, ein Sadist und ein Sünder. Ein Frevler, Urheber von allem Ekel.
Angebetet werden, möchte er wie kein anderer, du sollst ihm da dein ganzes Leben widmen, er wiederum bevorzugt dich krank, oder tot? (viele Menschen begehen Suizid) anstatt glücklich, an ihn glauben sein Wort preisend. Es wird schnell klar, dass er auch noch sehr dumm dazu ist.
Es gibt kein Gott, der dir nützlich ist für deine Probleme. Oder der dich liebt. Mag sein, dass es eine Energie gibt, die dich kreiert hat.

Aber das aus der Bibel existiert definitiv nicht. Und selbst wenn, ist es für dich nicht relevant. Denn du leidest, deine Gebete werden ignoriert.

Halte Abstand, such dir Hilfe in der Natur, bei gemeinnützigen Organisation oder ähnlichem. Diese Dinge machen 1000 mal mehr als unser großkotziger Gott.

wenn Gott seine Rede einhalten, und der Seele liefern würde, was sie braucht, könnten so viele Menschen die Welt verändern. So viele tolle Menschen, geniale Denker und liebevolle Herzen, haben sich das Leben genommen, weil sie im Stich gelassen wurden. Selbst von Gott. So dumm kann kein Gott sein.

...zur Antwort

Also Gott ist ein Sünder, das ist wichtig zu verstehen. Es gibt keinen, der so dreckig und viel lügt wie er.

Dafür wird er noch zur Busse geführt werden.

Suizid ist das endgültige Zeichen, dass Gott keine Ahnung von nichts hat. Angeblich gibt er doch, was die Seele braucht. Scheinbar doch nicht.

und dieses Gelaber von freiem willen ist eine verzweifelte Ausrede von Christen, wenn die Argumente ausgehen.

...zur Antwort
Der Gott dieser Welt/ Satan verblendet die Menschen?

Hey,

ich habe mich länger gefragt, wie Menschen nicht erkennen können, dass wir in den letzten Tagen der Endzeit leben.
Dann habe ich 2. Korinther 4,4 gelesen:

The god of this age/the devil has blinded the minds of unbelievers, so that they cannot see the light of the gospel that displays the glory of Christ, who is the image of God.

Deutsch: Der Gott dieser Welt/ Satan hat die Gedanken der Ungläubigen so verblendet, dass sie das Licht des Evangeliums nicht wahrnehmen können, das die Herrlichkeit Christi offenbart, der das Ebenbild Gottes ist.

Gott dieser Welt ist nicht zu verwechseln mit Gott dem himmlischen Vater, der der Vater von Jesus Christus ist.

Denkt ihr, man kann noch viele ungläubige Seelen retten ? Beziehungsweise zu einem Gebet anregen, in welchem sie Jesus darum bitten, in ihr Leben zu kommen?

Ich merke oft, dass Menschen null Interesse an Jesus haben, weil sie denken, dass die Bibel ein Märchenbuch ist oder weil sie denken, es sei mittelalter-mäßig und zurückgeblieben die Bibel zu lesen. Die meisten Menschen wissen nicht, dass Christen Ungläubigen von Jesus Christus erzählen, weil sie ihre Seelen retten wollen. Sie denken, dass wir unseren Glauben einfach nur aufzwingen wollen, obwohl das gar nicht stimmt.
Ich sage immer allen: bete einmal selber zu Jesus und lade ihn ein, dass er in dein Leben kommt und dir die Wahrheit zeigt. Dann sagen sie: er ist nicht aufgetaucht, dein Jesus, also muss er eine Fantasie oder Hirngespinst sein. Ja du betest auch falsch.

Du betest mit so einer Haltung: Jesus, beweise dich mir (mit unbewusster Überheblichkeit und Arroganz) Jesus aber, offenbart sich Menschen, die bescheiden sind und ihn wirklich sehen wollen IMMER.
Oder sie sagen: warum lässt dein Gott und dein Jesus zu, dass es böse Menschen gibt, die anderen Böses antun ? Dann sage ich zu mir selber: die Person, die das gesagt hat, sieht ihre eigene Bösartigkeit nichtmal im Ansatz. Jesus ist bereit, dir deine Schulden zu vergeben - egal, was du gemacht hast - aber du musst Reue zeigen und er wird machen, dass du von neuem geboren wirst und rein bist, weil du den Heiligen Geist hast.

Was kann man tun, um Menschen aufzuwecken ?

...zur Frage

Nein, die Menschen haben kein Interesse, weil Gott ein asozialer Sünder ist. Ich kenne keinen, der so viel lügt, sein Wort nicht hält und Sünde begeht wie er.

Wenn existent, A.

...zur Antwort

Die Bibel ist voll von Widersprüchen. Schön, dass du dieses Buch der Lügen durchschaut hast.
Der beste Widerspruch ist der Kontrast zur Realität. Ein Gott, der nur fordern und nichts geben kann, der sündigt, lügt und nichts einhält.

...zur Antwort

Gott hat von gar nichts eine Ahnung. Sonst würden sich nicht Menschen das Leben nehmen müssen, weil er so auf sie scheißt.
Dieser Gott ist ein Sünder, der höchstwahrscheinlich gar nicht existiert. Absolut nicht brauchbar für den Menschen, kann nur fordern und nichts geben.

...zur Antwort

Als jemand mit dem gleichen Weg kann ich dir sagen, wenn es Gott gibt, ist er ein Sünder, und er will nichts von dir wissen.

gott will von dir alles, aber er gibt nichts. Alles, was er in der Bibel verspricht, ist Lüge, er hält es nicht ein. Von daher würde ich nur empfehlen, von ihm weg zu bleiben. Ob er existiert oder nicht, spielt keine Rolle, so wie er sich benimmt ist das toxisch.

...zur Antwort

Nein, das ist ein klares Zeichen für Gottes Dummheit und Inkompetenz. Würde er, der die größte Schnauze im Universum hat,, seine Versprechen halten, müsste sich keiner das Leben nehmen.

Aber er wird noch zur Buße geführt werden. Gott wird für jeden einzelnen brennen den er verarscht hat.

Vor diesen Leuten hat man höchsten Respekt. Denn sie sind für das gestorben, was sie lieben, meistens ist das Liebe, nicht einsam sein und psychischer Frieden.

Gott, dieses Schwein würde niemals sterben, für das, was er angeblich liebt.

...zur Antwort

Das nennt man Natur und hat Gott ein Scheiß anzugehen. Gott ist mir da grad der Richtige, der, der am meisten über Sünde urteilt und auf die Menschen zeigt, ist der, der am meisten sündig. Gott ist ein Lügner und ein Sünder.

Da gibt’s auch gar nichts zu diskutieren. Solange er seine Versprechen nicht hält, hat er sich nicht anzumaßen dir irgendwas zu erzählen.

Du darfst machen, was du willst, du tust keinem weh und fertig. Wieso dein Leben für einen Gott verändern, dem du völlig egal bist.

...zur Antwort

Du darfst machen, was du willst, das hat Gott nichts anzugehen. Er könnte dir auch einfach eine Frau geben. Aber dieses Großmaul kann nur versprechen klopfen und Anforderungen stellen, wer kommt da nicht.

Wenn er dich perfekt erschaffen hat, warum hast du denn jetzt dieses Bedürfnis?

Gott ist selbst ein Sünder, der dreckigste den wir je gesehen haben. Ich kenne keinen, der so schamlos lügt wie er. Aber er wird noch zur Buße geführt werden. In diesem Universum wird jeder für seine Sünden bestraft.

...zur Antwort

Weil Gott ein Sünder ist. Er belügt die Menschen, und wie das nun auch im realen Leben so ist: der, der am lautesten über andere schreit, ist der, der am meisten sündigt. Wenn es einen Gott gibt, ist er ein blöder Narzisst und somit absolut unbrauchbar. Ekelhaft, ignorant, und gibt eben nicht das, was die Seele des Menschen braucht. Außer Großkotz kommt da gar nichts. Halte Abstand von ihm, er ist sehr schlecht für jeden Menschen.
ich durfte es selbst erfahren. Habe ihm alles vor die Füße geworfen und so gelebt, wie er es wollte,, der Dank ging gegen den Hintern.
schau dir mal an, wie viele Menschen sich das Leben nehmen müssen, weil sie sich nicht mehr aushalten. Gott ist so ein dreckiger ignoranter sünder. Er wird noch brennen, wenn das Universum ihn für seine Taten heranzieht.

...zur Antwort
Ein Zeichen von Gott (christlich)?

Hallo ,

am Anfang möchte ich sagen - diese Frage ist für meine christlichen glaubensgeschwister. Es wäre nett, wenn auch nur diese antworten würden. Ich möchte keine Diskussion über meinen oder einen anderen glauben halten und auch Kommentare wie „Gott gibt es nicht“ könnt ihr euch sparen, danke :)

also um anzufangen :

Ich und mein Ehemann haben bereits ein Kind, welches dieses Jahr 3 wird. Wir sind in unserer Ehe gläubig geworden und glauben nun ca 2 Jahre FEST an Jesus und haben uns vor ca 1 Monat taufen lassen :) Wir wünschen und sehr ein zweites Kind (gerne einen Sohn, aber nur Gott weiß , was wir brauchen und bekommen) Es gibt nur ein Problem : in der Schwangerschaft unseres erstgeborenen Kindes litt ich bereits an hyperemesis gravidum. Allgemein hab ich die Schwangerschaft gar nicht vertragen. Im November letzten Jahres war ich wieder schwanger und es ging mir wieder gleich: ich war durchgehend am brechen , so lang bis Blut kam, ich hatte nur schmerzen , ich war so schwach das ich ohne Hilfe nicht stehen konnte und habe über 10kg abgenommen (ich wiege allgemein nur 50kg also hab ich nicht wirklich 10kg zum verschwenden 😅) und im Endeffekt hat es das Kind leider nicht geschafft. Ich möchte sowas nicht noch einmal erleben.

vor unserer Taufe hab ich viel gebetet , dass Gott mich heilt und uns einen Sohn schenkt. Das bete ich bis heute noch. Ich habe Gott vor einer Weile gebeten , mir ein Zeichen zu geben , wann es so weit ist. So weit so gut. Vor ein paar Wochen las mein Mann ein wenig in der Bibel und stieß auf den Namen „simeon“ und kam zu mir und sagte , dass so unser Sohn heißen sollte. Wieder verstrich etwas Zeit. Vorgestern lasen ich und mein Mann nun in der Bibel im alten Testament und ich war dran mit vorlesen. Plötzlich stieß ich beim vorlesen auf den Namen Simeon und ich hatte auf einmal so ein komisches bauchgefühl und war sehr fröhlich . Neben dem Namen stand als Versangabe , die Zahl 24. Ich versuchte mich nicht ablenken zu lassen und weiter zu lesen , hatte aber das Gefühl als solle mir das etwas sagen. 2 Seiten sollten stand der Name wieder dort und nun 3 mal daneben und darüber die Zahl 24. Mir kam auf einmal in den Kopf „was wenn Gott mir sagen will, dass in dem Monat wo ich am 24. meinen Eisprung habe , ich schwanger werden soll“ also schaute ich in meinem Perioden Kalender und es war dieses Jahr im Juli… Ich und mein Mann freuten uns also .

denkt ihr , dass war das Zeichen gottes auf das ich gewartet habe oder interpretier ich da irgendwie zu viel rein?

Ich danke schon mal für Eure antworten und wünsche euch gottes segen !

...zur Frage

Man darf natürlich immer an die denken, die Jesus verarscht hat. Deren Gebete er mit Absicht nicht erhört und denen er kein Zeichen gegeben hat. Ich hoffe er wird zu Busse geführt, so ein Sünder.

...zur Antwort

Wieso möchtest du die überzeugen? Sie sind ein Produkt aus Gottes eigenem Verhalten. Gott ist für uns Menschen völlig unbrauchbar, er ist weder Liebe noch gut. 99 % der Menschen behandelt er wie Hiob, das restliche Prozent, dem gibt er alles. Scheint schon fast, als möchte er sein Image aufrecht erhalten.

Viele Atheisten, so auch ich, waren mal gläubig. Ich hab Gott alles gegeben, und er hat gegen mich gesündigt.

Also, lass „diese“ Menschen in Ruhe. Jeder hat seine Gründe.

...zur Antwort

Was immer du tust, lass Gott bloß aus zwischenmenschlichen Dingen heraus. Gott ist ein Sünder und ein Lügner, er ist mit Vorsicht zu genießen und unfassbar hinterlistig. Wenn er überhaupt existiert, ist er mit Abstand das verlogenste was das Universum je gesehen hat. Alle seine Versprechen sind lügen, nichts bewahrheitet er. Bleibe bloß weg von ihm, Die Versuchung ist zu groß und das ist genau das was er will.

...zur Antwort

Ich beschimpfe Gott jeden Tag, weil er es nicht anders verdient hat und ein dreckiger Sünder ist. Es gibt keinen, der so viel lügt und leere Versprechen gerissen hat wie er. Ist genau wie in der Realität, die die am meisten sündigen sind die die am lautesten schreien. Er wird noch seine gerechte Strafe verhalten, auch wenn er wahrscheinlich gar nicht existiert. Gott ist so dumm, dass er die Menschen, die noch an ihn glauben und zu ihm kommen, einfach abblitzen lässt, er ignoriert ihre Gebete und verarscht sie durch die Bank durch. Selbst wenn sie ihm alles geopfert haben. Aber keine Sorge, er bekommt seine seine Strafe noch ;)

...zur Antwort

Warum nicht? Wenn Gott dich doch perfekt erschaffen hat, warum hast du das Bedürfnis danach? Warum stellt er dir keine Frau? Verspricht er dir doch auch großkotzig in seiner dämlichen Schrift. Gott ist selbst ein Sünder. Es ist ganz wichtig zu verstehen, es gibt keinen, der so viel lügt und Sünde begeht wie er. Nichts von dem, was er versprochen hat, hat er gehalten, das Universum wird ihn noch zur Busse führen für das Leid, was er anderen angetan hat.

...zur Antwort

Gott ist das Ekel des Universums, wenn er überhaupt existiert. Er ist absolut unbrauchbar und bringt dich nicht weiter, du wirst keinerlei Gefühl von Besserung im Leben verspüren, nur weil du an ihn glaubst. Wenn er existiert, ist er ein Lügner und ein Sünder, die Menschen sind ihm egal und er agiert wie ein dämliches kleines Kind. Mit so jemand dummen möchte man nichts zu tun haben.

...zur Antwort