Wurde der Koran von Menschen geschrieben?

4 Antworten

Schau:

Erschaffen wurde er aus einer herausschießenden Flüssigkeit (86:6), die vom Mann und von der Frau herauskommt. (86:7)
86:6 - Dieser Mensch (vgl. oben 86:4 und die Anmerkung dazu) soll über seinen Ursprung Gedanken machen und vor Augen halten, woraus er erschaffen ist.
86:7 - Dieser Mensch (vgl. oben 86:6 und die Anmerkung dazu) ist von einer herausschießenden Flüssigkeit, die vom Mann und von der Frau herauskommt. Es sind Ergüsse, die durch den Geschlechtsverkehr zustandekommen und kaum Beachtung von den beiden Partnern finden. Dennoch bedeutet dieser Akt bei Allāh keineswegs etwas Vergessenes oder Verlorenes.

Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 954)

Ansonsten steht im Koran, dass Adam aus Lehm erschaffen wurde (6:2, 15:26–33, 23:12, 37:11, 32:7–9, 55:14).

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus#Islam

Die Evolution ist indes bewiesen. Bewiesen ist auch, dass Verwandtenheiraten (33:50) zu Problemen führen können, wenn das Paar Kinder bekommt. Diese sind nämlich oft krank. Beispiel:

https://www.spiegel.de/politik/schlechtes-blut-a-24b68e4d-0002-0001-0000-000066696026

Das hätte Allah wissen müssen.

Jeder kann alles behaupten: Naiv ist derjenige, der die Aussagen ungeprüft hinnimmt und als Wahrheit anerkennt. Schlimm wird es dann, wenn dieser die Aussagen als Wahrheiten verbreitet und noch schlimmer wird es, wenn er die Zuhörer in irgendeiner Weise straft, wenn sie nicht seiner Meinung sind.

Ich anerkenne Wissen; keine unbewiesenen Behauptungen. Beweise physikalisch, mathematisch oder mit naturwissenschaftlichen Methoden, dass die Aussagen religiöser Schriften richtig sind. Bis dahin ist alles nur glauben und vermuten.

Ich fahre nicht über eine Brücke mit einem Vierzigtonner, wenn der Erbauer versichert, die 5 Millimeter dünnen Tragseile würden das aushalten, weil ihm das seine Gottheit im Traum bestätigt hätte. Da verlasse ich mich sehr viel eher auf nachweisbare Fakten, die durch einheitliche physikalische Tests immer gleiche Resultate ergeben.

Wurde Der Koran von Menschen geschrieben?

So wie er jetzt ist, ja. Überliefert wurde dieser aber von Allah, durch dem Engel Jibril.

Der Koran kann nicht von Menschen geschrieben worden sein. Denn es gibt kein einziges Buch dass dem Koran ähnelt.


ChristSuperstar  14.05.2024, 12:59
Der Koran kann nicht von Menschen geschrieben worden sein. Denn es gibt kein einziges Buch dass dem Koran ähnelt.

Die Bibel kann nicht von Menschen géschrieben worden sein, denn es gibt kein einziges Buch dass der Bibel ähnelt. :-)

3
1Iken  14.05.2024, 13:12
@ChristSuperstar

Ich meine es nicht vom Inhalt her, sondern von der Art wie es geschrieben wurde.

0
ChristSuperstar  14.05.2024, 13:16
@1Iken

Auch ich meine es so.

Die Bibel enthält Gottes Wort, der Koran Mohammed´s Erzählungen.

1
ChristSuperstar  14.05.2024, 13:20
@1Iken

Aufgeschrieben wurde er ja erst Jahrhunderte nach seinem Tod.

Dann wurde alles verbrannt, und neu geschrieben.

1

Jedes Glaubensbuch wurde von Menschen tür Menschen geschrieben. Was die entsprechende Mythologie sagt bzw. behauptet, ist da völlig egal.