Was soll ich tun christ?

6 Antworten

Das Problem sind nicht deine Eltern sondern Dämonen, dass sagt die Bibel. Wir kämpfen nicht gegen Fleisch sondern gegen Finstere Mächte und Fürstentümer der Dunkelheit. Daher sollen wir ja immer beten.

Gerade in schweren Zeiten kannst Du Gott feiern. Lade den Heiligen Geist extrem stark in dein Leben ein. Es gibt eine Geschichte, wo ein Dorf 3 Stunden lang den Heiligen Geist feiert und dann feiernd in ein befeindetes Dorf geht und dort die Menschen nur berühren muss und sie werden alle Christen, weil dieser Christ UMMANTELT ist, vom Heiligen Geist - steht so in der Bibel.

Ja, es kann sein, dass du derzeit einen schlechten Stand bei deinen Eltern bekommst, aber nur so werden auch sie irgend wann überzeugt sein, dass es Gott wirklich gibt und sich ein Leben für IHN lohnt. Und das ist mehr wert als alles andere.

P.S. der Heilige Geist wird gestört, wenn man sich entertainen lässt. Bete lieber und finde durch den Heiligen Geist so heraus, was die ERSTE LIEBE ist

Warum zum Lehrling und nicht zum Chef gehen! Am besten du betest zu unseren himmlischen Vater. Jemand, der bereits berufen wurde und etwas von seinem Geist hat, kann dir helfen die Bibel zu verstehen und ein Diener Gottes zu werden, wie damals die Apostel. Millionen haben das bereits getan, weil ihnen Gott half!

Wenn die Pfarrerin damit ein Problem hat, wäre das sehr seltsam. Damit fliegst Du sicher nicht aus dem Konf-Unterricht.

Denn Du verhälst Dich wie man es sich von Christen wünschen würde. Es sollte einfach keine Pflicht für Dich sein.

Lieber nur ein Gebet mit Kopf und Herz, als viele Gebete aus Pflicht oder Tradition.

ich habe Angst rauszufliegen aus der Konfi.

Das ganz bestimmt nicht. Wenn deine Eltern Religionsgegner sind brauchst du ja nicht unbedingt auffällig beten - das sollen Christen sowieso nicht machen. Außerdem ist Gebet eine innere Gesinnungspflege und keine verpflichtende religiöse Übung wie bei den Muslimen.

Du sagst deinen Eltern ganz einfach, dass sie froh sein können, was du in der Konfizeit tust.

Schließlich haben sie bei der Taufe dem Pfarrer und der Gemeinde versprochen, dass sie dir den christlichen Glauben vorleben und dich in die christliche Religion einführen werden.

Dass sie jetzt mehr oder weniger dagegen sind und die Pfarrerin informieren wollen, dass du dich christlich verhältst, das würde doch einen Schatten auf ihr Versprechen werfen, oder meinst du nicht?


IchliebeTiere99 
Fragesteller
 23.10.2023, 10:25

Bin noch nicht getauft

1
Picknickdecke  28.10.2023, 20:41
@omikron

Hey, ich bin auch noch nicht getauft und habe trotzdem Konfi-Unterricht. Taufe kann auch noch vor der Konfirmation stattfinden oder unser Pastor würde auch eine Ausnahme machen, weil die Konfirmation nicht nur als Bestägung der Taufe zählt, sie ist auch ein nächster Schritt im Leben.
Ich werde mich aber auf jeden Fall noch vorher taufen lassen.

0