Was passiert wenn die heilige Mutter Gottes, Maria voll der Gnade, auf Erden wieder kehrt und uns Christen erkennt?

joergbauer  13.05.2024, 07:37

Was meinst du mit "erkennt"?

Satanaxd 
Fragesteller
 13.05.2024, 11:52

Das wir Christen sind

Still  14.05.2024, 09:30

Als evangelischer Christ würde ich mal sagen: warum sollte Jesus seine Mutter vorschicken?

Satanaxd 
Fragesteller
 14.05.2024, 09:36

Ja, naja, meistens kommt der Held nicht am Anfang xd

12 Antworten

Maria ist genauso ein Mensch wie Du und ich. Ihr wurde nur besondere Ehre zu teil, jedoch bleibt Sie trotzdem ein sündiger Mensch wie jeder andere, der von Jesus Gnade abhängig ist.

Sie wird also nicht wiederkommen und sonst noch was tun, sondern Jesus wird wiederkommen und dann erst wird auch Maria auferstehen und gemeinsam mit allen anderen Gläubigen, Jesus anbeten.


Satanaxd 
Fragesteller
 13.05.2024, 12:45

Aber Jesus betet auch gerne Frauen an habe ich gehört wahrscheinlich dann auch seine Mutter

0
kabwnqlwjd  13.05.2024, 12:46
@Satanaxd

Gott betet niemanden an, sondern wird angebetet. Du sollst nicht alles glauben, was Du hörst.

2
Satanaxd 
Fragesteller
 13.05.2024, 12:48
@kabwnqlwjd

Ja aber dann darf ich dir dass ja auch net glauben XD woher wissen wir ob es Gott überhaupt gibt und Penisverlängerungen moralisch vertretbar sind

0
kabwnqlwjd  13.05.2024, 12:51
@Satanaxd

Allein an deinem Namen merkt man ja, dass du bloß rumtrollen möchtest. Aber gerne beantworte ich es Dir trotzdem denn es steht geschrieben:

Denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, ist seit der Erschaffung der Welt im Geschaffenen zu sehen und zu erkennen, sodass Sie keine Entschuldigung haben
2
Satanaxd 
Fragesteller
 13.05.2024, 12:54
@kabwnqlwjd

Ne eigentlich bin ich bis auf den Namen schon konstruktiv Bro

0
kabwnqlwjd  13.05.2024, 13:20
@Satanaxd

dann lies dir den Römer Brief konstruktiv durch und Du wirst einige Fragen beantwortet haben.

1

Jesus wird wieder auf die Erde kehren. Davon dass Maria wiederkehren soll, steht in der Offenbarung nichts.
In der Bibel steht auch dass wir Gott alleine anbeten sollen. Nicht Maria.

Komm mal runter von deinem Trip die Maria zu vergöttern.


kabwnqlwjd  13.05.2024, 12:40

verstehe auch nicht ständig diesen Wirbel um diese Maria.. Jesus ist derjenige der im Zentrum steht und niemand anderes.

2
Satanaxd 
Fragesteller
 13.05.2024, 12:57

Naja sie ist schon Vorbild

0

Maria war die Mutter des Menschen Jesus Christus und nicht die Mutter Gottes, denn Gott hat keine Mutter! Auch wenn Jesus Christus aus dem Himmel kam und Gott als Mensch darstellte, so war allein der menschliche Aspekt von Maria und nicht der göttliche Aspekt. Maria hatte ebenso wie jeder andere Mensch es nötig von ihren Sünden erlöst zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Satanaxd 
Fragesteller
 13.05.2024, 11:59

Aber Jesus ist auch Gott also hat Gott auch eine Mutter 😹 und von dieser Ursünde naja xd

0
kabwnqlwjd  13.05.2024, 12:47
@Satanaxd

Nein, nur weil Jesus als Sohn Gottes bezeichnet wird, heißt es nicht dass Gott eine Frau hatte und Jesus gezeugt hat. "Sohn Gottes" ist eine Bezeichnung, damit wir die Verbundenheit der Einigkeit Vater, Sohn, Heiliger Geist verstehen.

2
Abundumzu  13.05.2024, 12:57
@Satanaxd

Hallo Satanaxd,

 um die Wahrheit herauszufinden kommst du nicht umhin, die Bibel zur Hand zu nehmen und den genauen Sachverhalt zu prüfen.

Und wie joergbauer völlig richtig schreibt, hat Gott keine Mutter. Bspw. ist in Psalm 90:1, 2 ist zu lesen:

„. . .O Jehova, alle Generationen hindurch bist du unsere Wohnung gewesen . . .  ja von Ewigkeit zu Ewigkeit bist du Gott.“

Der „alleinwahre Gott“, wie Jesus seinen Vater in Johannes 17:3 nennt hat also weder einen Anfang noch ein Ende, er existiert von Ewigkeit zu Ewigkeit oder ganz einfach „immer“.

Und soweit es den Sohn Gottes in seinem himmlischen Dasein betrifft, erhältst du u.a. in Kolosser 1:15 die biblische Auskunft, dass er . . .

„. . . das Bild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene der gesamten Schöpfung.“

Erst als er als Mensch auf die Erde kam und auf Geheiß seines himmlischen Vaters den Namen „Jesus“ erhielt (Matthäus 1:21), war eine menschliche Mutter die ganz natürliche Voraussetzung. In Galater 4:4 ist darüber folgendes festgehalten:

„Als aber die festgesetzte Zeit gekommen war, sandte Gott seinen Sohn, der von einer Frau geboren wurde und dem [mosaischen] Gesetz unterstand . . .“. 

Richtig ist, wie du, Satanaxd, schreibst, dass

„Jesus auch ein Gott ist . . .“, allerdings nur soweit es seine himmlische Daseinsform betrifft!!

Und deine Schlussfolgerung „also hat Gott auch eine Mutter“ stimmt mit der Bibel nicht überein, wie die zitierten Texte belegen.

Ganz grundsätzlich nahm Jesus persönlich in der Diskussion mit den Pharisäern zu dem Thema Gott und Götter in Johannes 10:34-38 Stellung:

Jesus erwiderte: „Steht nicht in eurem Gesetz: ‚Ich habe gesagt: „Ihr seid Götter“‘? 35 Wenn er diejenigen ‚Götter‘ nannte, gegen die sich Gottes Wort richtete – und was in den Schriften steht, kann ja nicht ungültig gemacht werden –, 36 wie könnt ihr da zu mir, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: ‚Du bist ein Gotteslästerer‘, weil ich gesagt habe: ‚Ich bin Gottes Sohn‘? 37 Wenn ich nicht die Taten meines Vaters vollbringe, dann glaubt mir nicht. 38 Wenn ich sie aber vollbringe, dann glaubt den Taten, auch wenn ihr mir nicht glaubt. So werdet ihr erkennen und auch weiterhin wissen, dass der Vater mit mir verbunden ist und ich mit dem Vater.“ 

Umdenken ist also angesagt . . . aber das ergeht dir nicht allein so.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2

Wenn Maria von den Toten aufersteht (Apg.2,29),

wird sie genau so wie wir unseren Erretter preisen (1.Kor.15,22-23; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Das selbe wie bei jedem "propheten" der eine Etablierte religion aufmischt. Ein paar werden es der person abkaufen. Die meisten werden es warscheinlich für unsinn halten und es der Person nicht abkaufen. Und es wird im schlimmsten falle zu einer weiteren spaltung in der religion kommen mit einer weiteren unetrgroppe / konfession etc. die dann eben das mit der maria glaubt und ihr eigens ding macht.