Was haltet ihr von den ukrainischen Extrawürsten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Finde ich angebracht 51%
Absolut unfair 49%

13 Antworten

Absolut unfair

Es gibt auch andere Menschen, deren Lebenslage nicht gerade optimal sind. Ukrainer sind Menschen, wie allen anderen auch. Und bei den arabischen Migraten hat man bloß Asylheime abgefackelt


Katze446  05.05.2022, 22:09

Das stimmt

Allerdings haben die arabischen Migranten auch eine Menge Terroranschläge in Europa begangen. Damit haben sie sich unbeliebt gemacht.

Das ist bei den Ukrainern vermutlich nicht so.

0
KaitoKidd  05.05.2022, 22:20
@Katze446

Und? Nur weil eine Handvoll Araber scheiße bauen, ist das kein Grund alle schlecht zu behandeln

0
Katze446  06.05.2022, 09:20
@KaitoKidd

Ich habe NIEMAND schlecht behandelt.

Und erinner dich mal an die ganzen Menschen mit Welcome Schildern um den Hals, die die arabischen Flüchtlinge damals an den Bahnhöfen empfangen haben.

Aber die Vorfälle des muslimischen Terrors gehören nun mal auch dazu, das kam in Europa erst nach der Flüchtlingswelle 2015. Also waren unter den Flüchtlingen auch Terroristen.

0
KaitoKidd  06.05.2022, 14:20
@Katze446

Trotzdem werden Ukrainer besser behandelt. Und du unterstützt es. Das ist keine Meinung sondern ein Fakt.

0
Katze446  06.05.2022, 19:22
@KaitoKidd

Da ich nichts mit Flüchtlingen zu tun habe, unterstütze ich auch nichts. Und meine Meinung darf ich sagen, hier herrscht Meinungsfreiheit.

0
KaitoKidd  06.05.2022, 20:00
@Katze446

Und wo soll ich es dir verboten haben? Lies dir deine Kommentare durch und dann denkst du nach. Deine Meinung ist: "Arabische Flüchtlinge brauchen keine Hilfe. Sie machen Terroranschläge. Ukrainer sind Engel."

Einfach nur ekelhaft und eine Verallgemeinerung

0
Katze446  07.05.2022, 11:30
@KaitoKidd

"Arabische Flüchtlinge brauchen keine Hilfe. Sie machen Terroranschläge. Ukrainer sind Engel."

Nein, das stimmt so nicht. Das hast du so ausgelegt. Nirgendwo steht, dass Ukrainer Engel sind. Nirgendwo steht, dass arabische Flüchtlinge keine Hilfe brauchen.

Auf, such diese Sätze in meinen Kommentaren raus, wenn du das schon behauptest.

Es geht darum, dass sich arabische Flüchtlinge einen schlechten Ruf eingefangen haben, weil sich ein paar ihrer Landsleute in die Luft gesprengt haben. Hätten sich ein paar deutsche Flüchtlinge im Ausland in die Luft gesprengt, hätten sie dort genauso einen schlechten Ruf.

0
KaitoKidd  07.05.2022, 12:40
@Katze446

Du hast indirekt geschrieben, dass Ukrainer Engel sind und Arabische Flüchtlinge keine Hilfe brauchen. Sie machen Terroranschläge. Du brauchst dich jetzt auch nicht herauszulügen. Es steht alles schwarz auf weiß in deinen Kommentaren

0
Katze446  07.05.2022, 12:46
@KaitoKidd

"Es steht alles schwarz auf weiß in deinen Kommentaren"

Los, dann such diese Kommentare raus. Sonst brauchen wir nicht weiter diskutieren.

0
KaitoKidd  07.05.2022, 12:49
@Katze446

Bin ich jetzt dein Diner? Such selber. Aber schon im ersten Kommentar auf meine Antwort steht es. Aber indirekt

0
Katze446  07.05.2022, 12:52
@KaitoKidd

Tja, du kannst es in meinen Kommentaren nicht finden, da es dort nicht steht. Da steht nichts von "Ukrainer sind Engel" oder "arabische Flüchtlinge brauchen keine Hilfe". Das hast du da reingedichtet. Und jetzt kannst du es nicht belegen, weil es keine Belege gibt. Aber zugeben, dass du was falsch verstanden hast oder vielleicht übertrieben reagiert hast, das kannst du auch nicht.

Und damit ist unsere Diskussion beendet.

0
KaitoKidd  07.05.2022, 12:55
@Katze446

Sag mal bist du blind? Ich habe geschrieben, dass es schon im ersten Kommentar steht. Es muss auch nicht 1 zu 1 dort stehen. Man kann auch um die Ecke denken. Entweder bist du zu dumm um es zu verstehen, hast Kommunikationsprobleme oder willst einfach nur Trollen.

1
rachelchoi  03.10.2022, 20:49
@Katze446

Ach und wenn 3-4 Ukrainer auf einen Taxifahrer in Wien einprügeln und dann wegfahren ist das jetzt anders oder wie? Aber stimmt, damit kann man ja nicht so gute Propaganda für Leute wie dich machen, Ukrainer sind ja weiße Christen 😉

0
Katze446  03.10.2022, 21:11
@rachelchoi

Ich bin Atheistin und habe keine gute Meinung von der katholischen Kirche, aber egal...Genau genommen halte ich gar nichts von Religion, weil diese oft missbraucht wird und es werden ja genug Kriege deswegen geführt.

Und kannst es niemand verübeln, wenn er über diese Vorfälle seit der Flüchtlingswelle 2015 nicht begeistert war:

Terroranschläge in Europa - 2020 - Liste Anschläge seit 2015 - Übersicht - Islamistische Terroranschläge in Europa - Massnahmen gegen Terror - politsche-bildung.de (politische-bildung.de)

Ist dir das egal? Oder willst du das verleugnen? Oder schönreden? Das ist ein Fakt.

0
rachelchoi  03.10.2022, 21:42
@Katze446

Komm mal runter. Steigerst dich ja komplett rein. Deine politische Orientierung kann man auf jeden Fall ablesen ^^ Oh und btw: Die Anschläge in Hanau und Christchurch hast du aber eh nicht vergessen, oder? Übrigens bist du nicht auf meine Frage eingegangen und hast das Thema komplett gewechselt 😉
ich habe hier nichts geleugnet und auch nicht schöngeredet, du bist nicht auf meinen Fakt, nämlich dass sich ebenfalls UkrainerInnen nicht benehmen können, eingegangen. Oder willst du das schönreden und verleugnen?

0
Katze446  03.10.2022, 21:55
@rachelchoi

Nein, ich habe bis dato noch nichts davon gehört. Dachte, das wäre ein theoretisches Beispiel von dir. Kannst du mir das verlinken, bitte? Oder finde ich es schnell auf Google.

Und sollten sich die Ukrainer genauso daneben verhalten, dann sinken die auch genauso im Ansehen der Bevölkerung. Wer als Flüchtling in ein fremdes Land kommt und dort sicher untergebracht und ernährt wird, der hat sich zu benehmen, egal wo er herkommt. Und vor allem hat er niemandem Schaden zuzufügen.

0

Das gönne ich ihnen, ehrlich und ohne "aber"!

Das würde ich allerdings aus Gründen der Gleichbehandlung auch anderen Flüchtlingen gönnen. Ich wage mir nicht, mir vorzustellen, welchen Shitstorm es ausgelöst hätte, wenn jemand 2015 einen TV-Kanal oder Teile davon komplett auf arabischer Sprache verlangt hätte.

Ich behaupte auch, dass die Ukrainer diese Hilfe mehrheitlich als "selbstverständlich" betrachten und nicht mal "danke" sagen.


vanillakisss22  05.05.2022, 21:29

Ach, muslimische Flüchtlinge haben alles mögliche gefordert und auch bekommen, ganz ohne danke zu sagen.

3
abenhard17  06.05.2022, 00:07

Franz5678 und Petra2345 finden Putin auch klasse und wettern auch mal gerne gegen Ukrainer. Pferd3456 und Hase526 pflichten ihnen bei und sagen "Danke".

1
Finde ich angebracht

Finde ich ein starkes Zeichen.

Neid oder Missgunst darüber sind völlig unangebracht. Anstatt sich horizontal zu streiten ("Warum kriegt Volksgruppe XY was umsonst, aber Volksgruppe ABC nicht") sollte man sich lieber vertikal streiten = seinen Ärger gemeinsam nach oben richten. Sich mit den Ukrainern solidarisieren & gemeinsam für die gute Sache kämpfen.

Zum Beispiel könnte man den Nahverkehr für alle günstiger oder kostenlos machen. Oder den Zugang zu Unis für alle erleichtern. Dafür sollte man Schulter an Schulter mit den Ukrainern kämpfen.

Neid und Missgunst bringen niemandem was. Außer den russischen Trolls, die erst seit kurzem Mitglied sind, und mit solchen Fragen ständig Zwietracht sähen wollen.


GreyJane 
Fragesteller
 05.05.2022, 16:34

Das Problem ist, dass der Nahverkehr nun mal nicht für alle kostenlos ist und der Mobilvertrag schon gar nicht.

Der Staat zeigt wieder einmal, dass er könnte, wenn er wollte.

5
abenhard17  05.05.2022, 16:36
@GreyJane

Na also. Warum dann nicht Schulter an Schulter gemeinsam mit den Ukrainern für die gute Sache kämpfen?

Wenn überhaupt ist das ganze für mich ein Anlass, die deutsche Innenpolitik positiv zu verändern. Wie du schon sagst, sehen wir was geht. Lasst uns das ausbauen.

3
ssyno  05.05.2022, 16:37
@GreyJane

"Das Problem ist, dass der Nahverkehr nun mal nicht für alle kostenlos ist und der Mobilvertrag schon gar nicht.

Der Staat zeigt wieder einmal, dass er könnte, wenn er wollte."

------------------------

Ganz genauso siehts aus, tun immer so, als hätten sie keine Gelder aber das gilt wiedermal nur für die eigenen Bevölkerung. Was sollen unsere Azubis und Rentner sagen oder unsere Geringverdiener, die sich den A.. aufreißen für mikkrigen Mindestlohn. Eine Schande ist das.

4
Merle87  05.05.2022, 16:38
@GreyJane

Haben sich dadurch Nachteile für dich ergeben? Kannst du für deine handynutzung und verkehrsteilnahme zahlen? Vermutlich schon denn sonst würdest du staatlich dabei unterstützt werden.

4
ssyno  05.05.2022, 16:39
@Katharina894

"Bei uns dürfen sie auch gratis in den Zoo."

Na da freuen sich ja die deutschen Kinder, deren Eltern kein Geld für den Zoo haben! Unfassbar!

5
abenhard17  05.05.2022, 16:40
@ssyno

Ich verstehe ja, dass ihr (zunehmend verzweifelt) versucht, Zwietracht zu sähen. Das wird euch aber nicht gelingen. So viel Leid Putin über die Ukraine gebracht hat, so viel positive Veränderung bringen die geflüchteten Ukrainer nach Deutschland. Auch für Deutsche.

5
abenhard17  05.05.2022, 16:41
@ssyno

Muss frustrierend sein, hier Zwietracht sähen zu wollen, aber so viel Eintracht zu ernten, was? 😁

3
GreyJane 
Fragesteller
 05.05.2022, 16:41
@abenhard17

Dann finanziere diese „positive Veränderung“ aus deiner privaten, nicht aus öffentlichen Kassen.

3
abenhard17  05.05.2022, 16:43
@GreyJane

Ich finanziere die öffentliche Kasse u.a. mit meinen Steuern. Öffentliches Geld ist unser aller privates Geld. Insofern bin ich völlig zufrieden damit.

Wie wäre es übrigens, die ganzen hauptberuflichen Zwietracht-Säher würden sich mal ehrbare Aufgaben suchen, die der Gesellschaft nützen? Je nach Rubelkurs wird das eh bald nötig sein

4
GreyJane 
Fragesteller
 05.05.2022, 16:46
@abenhard17

Muss bequem sein in deiner Schwarz-Weiß-Welt.

3
ssyno  05.05.2022, 16:49
@abenhard17

"..Auch für Deutsche."

Welche denn, sag mal ?!

Und ja, ich bin entsetzt, wie mit denjenigen umgegangen wird, die die ganzen Gelder erarbeiten, die die Politik freizügig ständig an andere Länder verteilt, angefangen mit Griechenland etc. Brauchen sich Leute wie du ja nicht wundern, wenn die Leute dann lieber ALG2 beziehen was. Aber bezahlst du ja sicher gern, da du ja auch für Deutsche Vorteile möchtest.

3
ssyno  05.05.2022, 16:53
@abenhard17

"..Wie wäre es übrigens, die ganzen hauptberuflichen Zwietracht-Säher würden.."

"Zwietracht-Säher" ist die POLITIK mein Lieber, du verwechselst da gewaltig was. WIR sprechen die Tatsachen nur aus (und das dürfen wir) aber beschließen tut sie die Politik. Geh nochmal zur Schule.

2
abenhard17  05.05.2022, 16:54
@ssyno

Soso, du bist "entsetzt". Ich nicht. Ich zahle gern Steuern für gute Zwecke, übrigens nicht wenig, zähle (glücklicherweise) zu den Deutschen denen es besser geht.

Geflüchtete zu unterstützen, ist eine sehr gute Sache. Ob aus der Ukraine oder von anderswo. Auch damals bei Syrien habe ich mich engagiert.

Und ihr so?

PS: Was hauptberufliche Zwietracht-Säher entsetzt, kann eigentlich nur gut sein 😉

2
ssyno  05.05.2022, 17:09
@GreyJane

"Dann finanziere diese „positive Veränderung“ aus deiner privaten, nicht aus öffentlichen Kassen."

Genau. Sollen sich doch die Guttuer zusammenschließen und alles für die Ukrainer bezahlen, hindert sie keiner dran, wenn sie unbedingt einen Heiligenschein brauchen. Es ist absolut inakzeptabel, dass schon bei Kindern solch eine Bevorzugung ausländischer Menschen stattfindet. Aber dann sich wundern, wenn man national denkt. Selbst Schuld, das Problem ist hausgemacht und die nächste Generation wird schon heran ge/erzogen. So ist es auch kein Wunder, wenn immer mehr Regierungen sich bei Wahlen nun rechtsnationalen Konkurrenten stellen müssen. Logische Folge davon und es wird immer mehr.

2
Katze446  05.05.2022, 17:11
@abenhard17

Die Euphorie über die ukrainischen Flüchtlinge wird bald wieder verpuffen, wenn die Probleme deutlich werden: Wo bringt man sie dauerhaft unter? Es herrscht jetzt schon Wohnungsnot, gerade in den Städten. Wo gehen deren Kinder zur Kita? Es gibt jetzt schon nicht genügend Plätze. Wo gehen sie zur Schule? Wir haben schon jahrelang Lehrermangel.

So wie die Euphorie bei den syrischen Flüchtlingen am Anfang war und sich dann wieder in Luft aufgelöst hat, so wird es auch diesmal mit den Ukrainiern sein. Denn Integration ist nun mal kein Freudentanz, sondern ein hartes Stück Arbeit, was schon bei der Sprache anfängt.

0
Katze446  05.05.2022, 17:17
@abenhard17

Ich engagiere mich für kranke bzw. behinderte Menschen, denn ich gehöre selbst dazu.

Wo steht denn geschrieben, dass ich mich für Flüchtlinge einsetzen muss? Ich kann mich auch für alte, kranke oder behinderte Menschen einsetzen oder für Obdachlose. Oder für Kinder im Kinderheim oder im Hospiz.

Deutschland besteht nicht nur aus Flüchtlingen, die für jeden Primärstellung haben.

2
Katze446  05.05.2022, 17:19
@ssyno

Ja, denn sonst gäbe es die AfD nicht. Sonst gäbe es auch Le Pen in Frankreich nicht

1
ssyno  05.05.2022, 17:23
@abenhard17

"..Geflüchtete zu unterstützen, ist eine sehr gute Sache..."

Darum gehts hier aber garnicht, du benutzt das nur als allgemeines Gefasel, um dein Gutmenschengetue zu rechtfertigen. Es geht hier um die Extrawürste und das weißt du auch. Ich finds auch gut, dass die Ukrainer hier unterkommen können, es ist nicht zumutbar jetzt in der Ukraine zu bleiben. Aber alles andere, was die Politik jetzt hier entscheidet, ist Mist, inkl. der Waffenlieferungen.

2
ssyno  05.05.2022, 17:27
@Katze446

"..Wo steht denn geschrieben, dass ich mich für Flüchtlinge einsetzen muss? Ich kann mich auch für alte, kranke oder behinderte Menschen einsetzen oder für Obdachlose. Oder für Kinder im Kinderheim oder im Hospiz.

Deutschland besteht nicht nur aus Flüchtlingen, die für jeden Primärstellung haben."

---------------------
Sehr gut formuliert. So sieht es aus, auch in Deutschland gibt es viele bedürftige Menschen aber die interessieren ewig keinen. Aber bei Flüchtlingen entdecken plötzlich alle ihre moralischen Gefühle, das ist heuchlerisch. Mit welcher Begründung sie Flüchtlinge den eigenen Nachbarn vorziehen, ist mir ein Rätsel. Wären sie wirklich so gute Menschen wie sie jetzt tun, hätten sie schon längst, auch deutschen Bedürftigen geholfen und sich stark gemacht aber dann gäbe es ja nicht mehr dieses große Problem der sozialen Ungerechtigkeit, also haben sie es nicht getan, ganz einfach.

2
vanillakisss22  05.05.2022, 21:26
@ssyno

Na ja, die Eltern der deutschen Kinder, können arbeiten und damit den Kindern etwas bieten.

Wenn sie es nicht tun, ist das deren Verschulden.

0
vanillakisss22  05.05.2022, 21:28
@Katze446

Wobei Ukrainer sicher sehr viel besser und leichter integriert werden können.

Und auch in Arbeit bringen.

1
Katze446  05.05.2022, 21:58
@vanillakisss22

Ich denke schon. Ich meine es auch echt nicht böse. Aber ich habe selbst ein Kind und Nichten und Neffen und Patenkinder. Deshalb weiß ich um die Probleme bzgl. Erzieher und Lehrer.

Wenn Flüchtlinge hier sind und dauerhaft bleiben, dann sollte man sie gut integrieren. Das Hauptproblem sehe ich beim Personalmangel. Ich frage mich halt: Wie sollen wir das mit Schule und Kindergarten hinbekommen, wenn es jetzt schon so eng ist? Und das ist ja der Grundbaustein für die Kinder.

1
Katze446  05.05.2022, 22:05
@vanillakisss22

Nur wenn sie zu faul sind. Es gibt auch kranke Menschen. Ich bin eine davon, ich habe Epilepsie und falle regelmäßig um. Das habe ich mir aber nicht ausgesucht, diese Krankheit hat mir mit Mitte 20 für immer das Leben verdorben.

1
abenhard17  05.05.2022, 23:51
@Katze446

Für heute reichts mir mit dem Ukraine-Bashing. Auch in Sankt Petersburg muss mal Nachruhe sein. Gönnt euch mal ne Pause.

PS: Leute, deren Nutzername name aus "Random Wort + Random Zahlen aneinandergereit" besteht, sind auch bei Twitter immer die seriösesten 😅 Hans45678 findet Putin gut und die Ukraine doof

1
abenhard17  05.05.2022, 23:53
@ssyno

Dass man die Waffenlieferungen an die Ukraine in Sankt Petersburg für "Mist" hält, kann ich nachvollziehen. "Mist!" hat sich Putin sicher auch gedacht, als er merkte, dass sein 3-Tages-Blitzkrieg nicht geklappt hat, und ihn sämtliche Untergebene belogen haben.

1
Katze446  06.05.2022, 09:27
@abenhard17

Dann geh offline. Du musst dir hier nichts durchlesen oder antworten. Wir vermissen dich nicht.

Und da du jetzt aufgrund von Nicknames die Seriosität von Menschen beurteilst, zeigt nur dass dir die Argumente ausgehen.

Du gehst auf die persönliche Schiene und meinst uns damit zu treffen.

Übrigens besteht dein Nickname auch aus Randomwort plus Zahlen. Also ein Eigentor.

0
abenhard17  06.05.2022, 13:56
@Katze446

Wer ist denn "wir"? Soweit mir bekannt sind die Petersburger Trolle gar nicht so viele. Eine Person hat einfach hunderte Online-Identitäten, und deckt damit eine Reihe von Plattformen ab. Aber das weißt du ja besser als ich.

Ich wünsche noch eine gute Schicht! Und macht nicht mehr so lange, bald ist Wochenende

0
ssyno  05.05.2022, 16:36

"..Anstatt sich horizontal zu streiten ("Warum kriegt Volksgruppe XY was umsonst, aber Volksgruppe ABC nicht") sollte man sich lieber vertikal streiten = seinen Ärger gemeinsam nach oben richten. Sich mit den Ukrainern solidarisieren & gemeinsam für die gute Sache kämpfen..."

Wieso mit den Ukrainern zusammentun? Das eine schließt das andere nicht aus, man muss sich nicht mit den Ukrainern zusammentun und kann trotzdem den Ärger nach oben richten.

1
abenhard17  05.05.2022, 16:39
@ssyno

Weil die UkrainerInnen dazu beitragen, dass sich Dinge auch in Deutschland positiv verändern. Schnelle Aufenthaltstitel für Kriegsflüchtlinge sollten künftig allen Kriegsflüchtlingen zu Gute kommen. Unabhängig von der Nationalität. Das gleiche gilt für diverse Erleichterungen im Alltag.

Die UkrainerInnen haben uns gezeigt, dass es geht. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Also möchte ich gemeinsam mit ihnen dafür sorgen, dass Deutschland stetig besser und gerechter wird. Für Geflüchtete, für Deutsche, für alle die hier leben.

1
ssyno  05.05.2022, 16:42
@abenhard17

Für Deutsche? Was denn bitte? Welche schnellen Aufenthaltstitel braucht ein Deutscher? Welche Arbeitserlaubnis, die einem Deutschen den Job wegnimmt, weil er mit Dumpinglöhnen konkurrieren muss? Meinst du, Dumpinglöhne gibt es nicht mehr? Welche freien Zoo-Zutritt, den ein ukrainischen Kind bekommt, ein deutsches aus einer armen Familie aber nicht? Usw usw. Hör bloss auf! Wenn das mal wenigstens gerecht zugehen würde und alle die gleichen Mittel bekämen, wäre das was anderes aber so? NEIN DANKE.

0
abenhard17  05.05.2022, 16:57
@ssyno

Ach, stell dich doch nicht absichtlich unintelligent. Dinge wie kostenloser oder verbilligter Nahverkehr kommen irgendwann auch allen Deutschen zu Gute. Wenn man jetzt Modelle entwickelt, wie es gehen kann, lassen die sich dauerhaft etablieren. Wenn politischer Wille da ist. Dazu gibt es in Deutschland glücklicherweise freie und faire Wahlen (im Gegensatz zu Russland übrigens).

Heißt: Wenn das deutsche Volk kostenlosen Nahverkehr will, hat man bei der nächsten Wahl (Land, Bund) die Möglichkeit, entsprechend abzustimmen. Die Modelle, wie es umgesetzt werden kann, werden jetzt grade in der Praxis erprobt. Dass es "nicht geht", ist dann keine Ausrede mehr. Es geht um den politischen Willen.

Und Nahverkehr ist nur eins von vielen Beispielen.

0
ssyno  05.05.2022, 17:03
@abenhard17

"..Dinge wie kostenloser oder verbilligter Nahverkehr kommen irgendwann auch allen Deutschen zu Gute. Wenn man jetzt Modelle entwickelt, wie es gehen kann, lassen die sich dauerhaft etablieren. Wenn politischer Wille da ist. Dazu gibt es in Deutschland glücklicherweise freie und faire Wahlen (im Gegensatz zu Russland übrigens)..."

----------------------------
Willst du uns hier veräppeln oder was, selten so gelacht. Wer sagt denn, dass es in Zukunft kostenlosen Nahverkehr für alle gibt, das glaubst du doch selber nicht. Und erzähl nicht, dafür gäbe es ja Wahlen, nochmal selten so gelacht, hinter welchem Wald lebst du denn. Das ist ja eine Beleidigung der Intelligenz, die Leute mit solch dummen Geschichten abspeisen zu wollen. Dein "Wenn politischer Wille da ist." sagt doch alles.

Im Übrigen - mehr hast du auf meine Frage nicht zu bieten? Nur den Nahverkehr als angebliche Verbesserung für die Deutschen. War klar.

0
abenhard17  05.05.2022, 23:52
@ssyno

Ist in Sankt Petersburg eigentlich irgendwann auch mal Nachruhe? Oder wird dort 24/7 gearbeitet? (Frage nur so generell aus Interesse, gar nicht auf irgendwas Bestimmtes bezogen)

1
Stier1240  05.05.2022, 17:13
  • Schulter an Schulter mit den Ukrainern kämpfen.

Die "kämpfen" nicht, die sind vor Kämpfen geflüchtet und erwarten diese Hilfe und "Privilegien"!

Ich gönne es ihnen, allerdings würde ich das alles auch anderen Flüchtlingen gönnen!

0
vanillakisss22  05.05.2022, 22:03
@Stier1240

Entschuldige bitte, da verwechselst du etwas.

Der Großteil der ukrainischen Flüchtlingen sind Frauen und Kinder. Ukrainische Männer bleiben und kämpfen.

Der Großteil muslimischer Flüchtlinge sind junge, bärtige Männer....

Zurück bleiben Frauen und Kinder. Egal was mit ihnen passiert.

1
Stier1240  05.05.2022, 22:37
@vanillakisss22

Ich verwechsele gar nichts, Vanilla.

Ich bin mir im Klaren, dass die soziale Zusammensetzung unterschiedlich ist.

Bedeutet das aber, dass sie entsprechend ihres Herkunftslandes unterschiedlich behandelt werden sollen?

Es geht nicht um die Bedürftigkeit. Da muss es Unterschiede zwischen Alten und Jungen, zwischen Kranken und Gesunden, zwischen alleinstehenden Müttern mit Kindern, für allein Reisende Kinder, zwischen Kriegsflüchtlingen und "Wirtschaftstouristen" usw. geben.

Rechtfertigt aber deine Argumentationsweise prinzipielle Unterschiede bei der Erteilung von Aufenthaltstiteln, bei der Umgehung des Königsberger Schlüssels, bei der Geldquelle (nicht Sozialamt, sondern Jobcenter), Anerkennung von Bildungsabschlüssen, kostenlose Zugtickets, bei der Möglichkeit, im Land herumzureisen, bei der Möglichkeit, bei Verwandten unterzukommen, bei der Umgehung von Aufnahmelagern, bei der Erteilung von Unterricht in deren Sprache, bei der Erteilung von Arbeitserlaubnissen, usw., usf.???

Wer seine Empathie danach ausrichtet, woher die Leute kommen und nicht danach, was ihnen widerfahren ist, stellt sich sehr in die Nähe von Rassismus.

Deine Antwort hätte ich halbwegs akzeptiert, wenn du gesagt hättest, wir hätten aus den damaligen Fehlern gelernt....

Am 30.04.23 habe ich diese Frage schon einmal beantwortet. Ich gönne jedem Ukrainer eine humane Behandlung hier im Land, aber vlt. könnte doch das Prinzip der Gleichbehandlung mehr angewandt werden.

0
abenhard17  06.05.2022, 00:01
@vanillakisss22

"Stier12345", "Katze6678" ... sagt mal Leute, wollt ihr mich eigentlich auf den Arm nehmen?😏 Hans5678 und Peter9876 finden Putin auch supertoll und die Ukraine doof, unterhaltet euch doch bitte mit dem!

0
vanillakisss22  06.05.2022, 00:49
@Stier1240

Du bist schon um nächsten Jahr.....

Wer weiß, vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich dich eingeholt habe 😉

0
Stier1240  06.05.2022, 02:54
@vanillakisss22

Kleiner "Dreckfuhler".

Es ändert nichts am Inhalt, wenn man sich an kleinen Formfehlern "reibt"!

Wenn du deine krude Denke nicht änderst, wirst du nicht nur mich nicht einholen, sondern hinter allen weit zurückbleiben!

0
vanillakisss22  06.05.2022, 03:18
@Stier1240

So schlimm, ja?

Ich habe keine krude Denkweise und dich habe ich schon überholt.

0
Stier1240  06.05.2022, 07:33
@vanillakisss22

Running gag:

"Du stehst am Abgrund und ich habe dich schon überholt"! :-)

Ich gehe jetzt hier ins Begegnungszentrum und beschäftige mich mit der Unterbringung der ankommenden Ukrainer. Dann fahre ich los und hole einen Bekannten aus Kiew von der Grenze zu Polen ab.

Was machst du für die Flüchtlinge?

Ich meine jetzt, was die echte Solidarität angeht, und nicht nur die vielen hohlen Worte, die du hier ablässt??

Ach ja, du bist ja "chronisch erkrankt", wie du weiter oben mitteilst. Das gilt als Entschuldigung.

Darfst also weiter Phrasen dreschen - die haben es verdient!

0
vanillakisss22  06.05.2022, 11:59
@Stier1240

Ich spende, wie immer. Nicht erst seit 2 Monaten.

Diese Option ist genau richtig für mich/für uns.

Wer sagt denn, dass ich etwas entschuldige?! Lesen ist nicht so dein Ding, oder?

Ja, ich entscheide selber worüber ich spreche. Und wie ich darüber spreche.

0
Stier1240  06.05.2022, 12:37
@vanillakisss22

Ich habe nicht gesagt, dass du was entschuldigst!

DEIN "Kompliment" mit dem Lesenkönnen darf ich dir hiermit zurückgeben!

Ich brachte zum Ausdruck, dass ICH deinen Zustand als Entschuldigung für deine seltsamen Meinungen akzeptieren würde!

Du spendest?? Geld oder was?

Ich darf dir versichern, dass in der Ukraine schon sehr viele Privatpersonen auf Grundlage solcher "Spenden" zu Milliardären wurden :-)

0
vanillakisss22  06.05.2022, 13:15
@Stier1240

Ja natürlich Geld, was sonst?!

Ich spende gut zwei Organisationen, die auch in Kriegsgebieten aktiv sind.

Nö, meine Erkrankung hat nichts mit meiner Meinung zu tun.

0
abenhard17  06.05.2022, 13:58
@Stier1240

Bist du in irgendeiner Form verwandt mit Katze446? Frage für einen Freund

0
Absolut unfair

Absolut unfair. Ohne jeden Zweifel ist Deutschland verpflichtet, Flüchtlingen aus Kriegsgebieten Asyl zu gewähren. DAS steht ausser Zweifel. Aber es handelt sich um Flüchtlinge mit entsprechendem Flüchtlingsstatus, der ja wohl in den Genfer Konventionen festgelegt ist. Es kann nicht Sinn solcher Konventionen sein, dass ein Flüchtling klar gegenüber einheimischer Normalbevölkerung bevorzugt wird.

Sind die scheinbaren Bevorzugungen von Flüchtlingen gesetzlich festgelegt und in den Genfer Konventionen verankert, dann sehe ich keinen Grund, etwas Negatives darin zu sehen. Schießt allerdings die zuständige Verwaltung über das Ziel hinaus - wie ich es der Fragestellung entnehme - dann allerdings ist Kritik angebracht. DIES allerdings nicht gegenüber den Flüchtlingen, sondern bitte an die Adressr der verantwortlichen, man möge mir das Wort verzeihen, Verwaltungspfuscher.


GreyJane 
Fragesteller
 05.05.2022, 16:40

Aber denk doch darüber nach, was die alles durchmachten mussten …

Die ukrainischen Teenies im Zug wirken alles andere als verstört.

4
ssyno  05.05.2022, 16:45

Du hast vollkommen Recht, unglaublich, was hier MIT UNSEREN ERARBEITETEN GELDERN PASSIERT !

3
Absolut unfair

Es können auch Reiche diese Vergünstigungen bekommen, die das selber bezahlen könnten.