Kinder/Verhütung im Islam?

3 Antworten

Verhütung ist erlaubt??? Man darf auch Kinder adoptieren?? Da gibt's doch kein Problem 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

Also in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay steht, dass der Koitus interruptus (Azl) erlaubt ist, wenn die Frau damit einverstanden ist (S. 60). Ähnlich ist es mit dem Gebrauch von Kondomen. Erlaubt ist auch die Spirale oder Pille (S. 61).


Glaube67  26.05.2021, 21:33

Stimme zu. Es ist so. !!!!

0

Dauerhafte Verhütung ist nicht gestattet. Zeitweise schon, wenn die Frau gesundheitliche Probleme hat oder bereits noch ein anderes Kind stillt oder gar mehrere. Und ja, die Sahaba prsaktizierten auch Coitus Interruptus und der Prophet Muhammad s.a.s. hat es nicht verboten.

//Jabir berichtete:

„Wir haben gewöhnlich von dem ʿAzl* zur Zeit des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, Gebrauch gemacht.“ //

(* Coitus interruptus (lat. coitus „Geschlechtsverkehr“ und interruptus „unterbrochen“) ist eine Methode der natürlichen Empfängnisverhütung, bei dem der Geschlechtsverkehr so unterbrochen wird, dass die Ejakulation des Mannes außerhalb der Vagina erfolgt. Siehe Hadith Nr. 5208, 5209 und 5210)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 60/Hadithnr. 5207]

------

Bedingung insgesamt ist aber dafür, dass der Ehepartner darüber bescheid weiß. Beide Ehepartner müssen damit einverstanden sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  25.05.2021, 16:04

Warum also Koitus Interruptus und andere Methoden nicht? Aber mit dieser Frage bist du natürlich völlig überfordert, so wie du mit deiner ganzen Religion völlig überfordert bist.

0