Frage an Christen, muss man evangelisieren um errettet zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ist dafür nicht Notwendig 89%
Ja, man soll die Frohe Botschaft verbreiten/zudiesemGlaubestehen 11%

12 Antworten

Deine Frage liest sich für mich so, dass du möglicherweise immer noch (das meine ich dir gegenüber jetzt nicht vorwurfsvoll) versuchst dir deine Gerechtigkeit aus deinen Werken heraus zu verdienen. (Das schließe ich daraus, dass du dir Gedanken über irgendwelche Wahrscheinlichkeiten machst und dass du von müssen, statt von sollen sprichst)

Du bist schon erettet, wenn du an Jesus glaubst. (vgl. z.B. 1.Johannes 5:13). Aus seiner Gnade heraus wirst du automatisch immer mehr ein Mensch, der Jesus nachfolgt. Und dazu gehört auch evangelisieren.

Beschäftige dich weiterhin mit der Bibel und suche die Beziehung zu Gott, dann bist du aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg. Und lass dich vom Teufel nicht so unter Druck setzen. (Ich habe bei dir zumindest den Eindruck, dass du dich da ganz schön unter Druck setzen lässt).

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Der Glaube ist BEZIEHUNG, keine STATISTIK.

Nein, ist dafür nicht Notwendig

Durch Werke können wir nicht gerettet werden - nur Gottes Gnade rettet uns!

Von der guten Botschaft weiterzuerzählen ist natürlich trotzdem eine gute Idee. Wie steht es so schön in der Bibel: Ein "Licht" würde man ja auch nicht unter einen "Scheffel" stellen.

Nein, ist dafür nicht Notwendig

Dein Bekenntnis deines Glaubens in Wort und Tat, ist ausreichend. Seinen Glauben zu leben weil man den Sinn von Jesu Botschaft verinnerlicht hat, ist vollkommen ausreichend. Nicht jeder hat die selbe Gabe von Gott bekommen.

Römer 12.5-8 " Denn wie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, 5 so sind wir, die vielen, ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied. 6 Wir haben mancherlei Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist. Hat jemand prophetische Rede, so übe er sie dem Glauben gemäß. 7 Hat jemand ein Amt, so versehe er dies Amt. Ist jemand Lehrer, so lehre er. 8 Hat jemand die Gabe, zu ermahnen und zu trösten, so ermahne und tröste er. Wer gibt, gebe mit lauterem Sinn. Wer leitet, tue es mit Eifer. Wer Barmherzigkeit übt, tue es mit Freude."

Wie du an diesen Versen erkennen kannst, hat Gott jedem eine oder manchmal auch mehrere Gaben geschenkt. Jeder hat seine eigene Aufgabe von Gott die er in seiner Weisheit und nach seinem Maß verleiht. Alles dient zur Verherrlichung Gottes.

Evangeliesieren heißt nichts anderes, als die frohe Botschaft weiter zu geben. Das kann auch dadurch geschehen, das man das NT verteilt ohne dabei Zwang auszuüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Niemand muss evangelisieren.
Niemand muss vor oder von irgendetwas gerettet werden.
Niemand geht verloren.

Der Mensch ist Geist, ein göttlicher Splitter, unsterblich.
Vertraue keiner Person, keiner Religion, welche dir Lasten und Pflichten aufbürdet, die dich vor irgend etwas schützen sollen.

Du brauchst keine Lebensversicherung für das Jenseits, den Himmel, die Geistige Welt, die Ewigkeit.

Gott ist Liebe.
Das ist eine Aussage, Feststellung, Beobachtung.
Nachahmenswert.