Frage an Christen, ich will ein durch und durch geheiligtes Leben führen ABER...?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Du hast trotzdem eine Chance auf Errettung... 87%
Wenn du so weiter machst hast du keine Chance auf Errettung... 13%

8 Antworten

Du hast trotzdem eine Chance auf Errettung...

Es ist wie bei anderen Sünden auch. Wir sind nicht perfekt, aber durch Jesus Christus können wir heil werden. Das ist ein Prozess bis ans Lebensende.

Hast du in den Situationen, wo du dich der Sucht ausgeliefert fühlst, schon mal direkt an Jesus Christus gewandt, damit er dir hilft?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Reddington98 
Fragesteller
 29.03.2024, 15:13

Ja schon, aber ich hab es halt leider trotzdem getan...

0
annie80  29.03.2024, 15:16
@Reddington98

Ja, aber je öfter du Jesus um Hilfe bittest, desto mehr gibst du ihm die Macht, dich da rauszuholen. Vielleicht nicht sofort, aber nicht zu spät. Ohne ihn kannst du den Kampf nicht gewinnen.

Hast du Gemeinschaft mit anderen Christen?

1
Reddington98 
Fragesteller
 29.03.2024, 15:17
@annie80

Das ist auch ein Problem ich habe keine Gemeinschaft mit andere Christen außer hier auf Gutefrage bisschen...

0
Du hast trotzdem eine Chance auf Errettung...

Es kommt darauf an.

Auf die Liebe Gottes könntest Du bis zum Ende deines Lebens vertrauen. Du hast jedoch die Bedingungen dazu schon zum x-ten mal gelesen.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
Du hast trotzdem eine Chance auf Errettung...

Die hast du. Ein Mensch ist gar nicht dazu fähig, ein absolut geheiligtes und sündenfreies Leben zu führen. Man kann auch noch so gute Taten vollbringen, ein Übertritt des Gesetzes macht das alles zunichte und man verdient den T**. Deshalb ist aber Jesus in seiner Liebe zu uns ans Kreuz gegangen, um an unserer Stelle für die Sünden zu sterben. Und dieses Opfer gilt absolut immer. Deshalb machen uns nicht unsere Taten, sondern unser Glaube gerecht.

Gott liebt dich und er ermöglicht dir immer wieder, zu ihm zu kommen und mit ihm zu leben. Das ist unabdingbar, er wird sich niemals ändern♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Du hast trotzdem eine Chance auf Errettung...

Ein heiliges Leben zu führen in dem Sachen tut oder nicht tut ist nicht möglich heilig wird man wenn man durch Glauben an den einen wahren Herrn geheiligt wird.

Da ich denke das du an Jesus glaubst bist du errettet was anderes zu behaupten wäre Verfälschung des Evangeliums.

Die frage ist auch ob du bereit bist das aufzugeben was dich versklavt ich weiß das hört sich einfach an aber ist es nicht denn so bist du kein Sklave des Christus oder ein Diener sondern ein Sklave des Rausches, Alkoholes. Auch zu sagen ab morgen tue ich dies oder dann dies, ist in 99% der Fälle falsch.

Die Gnade Gottes erzieht uns und vllt. möchte Gott ja das du eine Therapie machst das du eben von alleine nicht davon kommst damit Er dein Leben etwas neues Anfangen kann mit einem neuen Ausgangspunkt.

Ich rate dir nicht morgen oder übermorgen etwas zu tun oder einfach sagen "ich mach jetzt weiter weil, errettet bin ich sowieso" dann verleugnen wir die Gnade die uns erzieht.

Ich habe allerdings kein recht dich zu verurteilen noch zu beleidigen

nicht morgen oder übermorgen JETZT

nicht morgen oder sonst wann JETZT!!!

Du hast trotzdem eine Chance auf Errettung...

Die Errettung kommt nicht aus dir, sondern aus Jesus. Viele Leute haben ein falsches Bild, dass sie sich erst „ändern“ müssen um dann anschließend zu Jesus zu kommen, damit Jesus erst dann einen annimmt. Jesus will allerdings, dass du so zu ihm kommst wie du bist, und er wird dich dann ändern. Gottes Gnade ist größer als deine und unsere Sünden. Aus dem Grund - weil Gott wusste das wir aus uns nie gerecht werden können, ist er am Kreuz für uns gestorben, wofür wir Christen heute an Karfreitag ja auch gedenken.

Denk an den Reumütigen Dieb der neben Jesus gekreuzigt wurde. Er hatte ebenfalls seine Schuld, hatte keine Guten Werke zum vorzeigen, und hat in seinen letzten Momenten Jesus als Herrn bekennt; und Buße getan, deswegen hat Jesus ihn gerettet.

Es zählt nur eine Sache um errettet zu werden, Jesus als Herrn und Retter bekennen und mit ihm zu leben. Alles andere kommt anschließend danach. Der Heilige Geist macht aufmerksam auf unsere Sünden, und hilft uns auch gelegentlich diese Sünden zu unterlassen. Jedoch werden wir selbst als Christen immer Sünder bleiben, da dies die Natur des Menschens ist. Das ist ja der Grund, wieso wir Christen sind - weil wir erkennen das wir uns selbst nicht retten können und einen Retter benötigen, und es gibt nur einen Retter Jesus Christus. Das wichtigste ist nur, wenn wir in Sünde verfallen diese Schuld vor das Kreuz zu legen.