Halte dich für gerecht, dann wirst du mehr und mehr gerecht leben (da du Christ bist)

...zur Antwort

Menschen sterben sehr verschieden, Christen sterben friedlicher als alle anderen, sagen Ärzte, die Sterbebegleitung ausüben. Das ist auch vollkommen logisch

...zur Antwort

Allah behauptet im Koran, dass das Buch Mose unfälschbar sei. Daraus entsteht ein Problem, denn Gott sagt im 1. Buch Mose zur Schlange, dass jemand kommen wird und ihr den Kopf zertreten wird und sie wird diesem jemand in die Ferse beißen. Sie werden sich also gegenseitig töten.

Jesus hat in der Bibel diese Prophezeiung erfüllt.

Der Koran hat niemanden, der diese Prophezeiung erfüllt hat. Somit wird Gott durch den Koran zu einem Lügner gemacht.

...zur Antwort

ich habe Ewigkeiten meinen mobbenden Chef verflucht und der wurde immer lange krank. Magie bedeutet, dass du Macht an den Teufel gibst und letztlich tut der dann das, aber zu SEINEN Bedingungen. Er kann also alles gegen dich wenden oder gegen deine Familie und bekommt Macht über dein Leben. Dies machte er bei mir so langsam, dass ich es nicht bemerkte.

...zur Antwort

Man kann Jesus begegnen. Milliarden über Milliarden über Milliarden von Christen haben dies in den letzten 2000 Jahren erlebt. Ich selbst komme aus einer Atheistenfamilie, war 4 Jahre Terrorplaner und irgend wann konfrontierte mich Jesus mit meiner Bosheit.

...zur Antwort

Atheisten können an so ziemlich alles glauben:

Geister, Monster, Aberglauben, Feen, Aliens, Riesen, Drachen, Einhörner, Werwölfe, Kobolde, Therians, ... aber Gott ist unlogisch, ist klar (Facepalm). Sobald es um Gott geht, kommt ein unbegründetes Überlegenheitsgefühl.

Urknall: Explosionen erschaffen keine Zeit, keinen Raum und keine Materie sondern Explosionen BRAUCHEN Zeit, Raum und Materie, damit sie selbst existieren.

Evolution: die Natur macht 100 000 sende von Jahre Dinge, die keinen biologischen Zweck haben - also nicht der Fortpflanzung oder dem Überleben dienen - z.B. irische Robben können unter Wasser 1 Stunde schlafen (Mittagsschlaf). Dazu mussten sich Organe, DNA und Zellen 100 000sende Jahre nach dem Glauben von Atheisten verändern. Problem: auf jedem Felsen in Irland wäre es sicherer, denn da gibt es keine Haie

...zur Antwort

Meine Familie besteht aus Atheisten und sie lehnen Gott direkt ab. Ich musste lernen, dass sie selbst verantwortlich sind für ihre Entscheidungen. Wenn deine Schwester erwachsen ist, ist sie selbst verantwortlich, ob sie nach Gottes Hilfe sucht oder sofort lachend ablehnt. Wenn sie noch nicht alt genug ist, sind deine Eltern und deine vorigen Verwandten verantwortlich, denn sie haben euch nicht dazu erzogen Gott zu suchen und mit Ihm zu diskutieren.

Gott gibt es glasklar - Milliarden über Milliarden über Milliarden von Christen sind in den letzten 2000 Jahren Jesus BEGEGNET. Es ist nicht irgend eine Annahme wie: "Ach, Gott wird es schon irgend wie geben" - an sowas glauben Christen nicht. Wir LEBEN MIT Gott. Wir lesen die Bibel auch nicht, weil wir gerne lesen sondern weil Jesus glasklar lehrt, dass Er uns über die Bibel begegnen will, sie so öffnen kann, dass Er mit uns kommunizieren kann. Schenke deiner Schwester eine Bibel und lies ihr meinen Text vor - vielleicht ist sie bereit auf einen Versuch.

Als Christ hatte ich schon so einige Krankheiten - Herzprobleme, Atemprobleme, mehrere Beinverletzungen gleichzeitig. WEIL ich Christ bin, konnte der mächtige Name Jesus mein Bein heilen, meine Herz und Atemprobleme lösen, denn ich weiß, dass der Name Jesus das mächtigeste überhaupt ist. Ich konnte also meinem Herzen, meiner Lunge und meinem Bein sagen, dass sie geheilt sind und sie wurden geheilt.

Vielleicht habt ihr Angst Gott zu begegnen, aber Gott leitet euch in alles, was ihr wissen müsst über Ihn. Es ist eine Sache der Vertrauens:

Person A: sagt dir - es gibt in Neuseeland eine Landschaft, die so schön ist, dass du sie nie wieder vergessen wirst (Gottes Glauben, Sehen wollen)

Person B: hat die Landschaft nie gesehen, aber redet die ganze Zeit davon wie gefährlich es ist in fremde Länder zu reisen (Leben im Unglauben, in selbstgewählter Blindheit)

Wenn ihr Gott nicht kennt, habt ihr das beste auf der Welt noch nie gesehen!

...zur Antwort
  1. Christ wirst du durch das Sündengebet, welches von Gott selbst ausgelöst wird und als Zeichen, dass du ein neues Wesen bist, bekommst Du sofort den Heiligen Geist, der nun in dir lebt.
  2. Lebe nach dem Geist - also beginne Dinge, die in der Bibel über dich und Gott stehen zu Glauben. Daraus ergeben sich dann Segnungen. Glaubst du z.B. dass du gesegnet bist = werden deine Kinder von Gott gelehrt und deine Familie gesegnet; hältst du dich für Gerecht, beginnst du dich auch so zu verhalten usw.
...zur Antwort

Sind keine Christen, weil sie Gott nicht vollständig erleben. Ihre Augen und Ihr Herz sind noch zu, sie erleben keine Erkenntnis

Der Heilige Geist kann reden

Jesus kann reden

Der Heilige Vater im Himmel kann reden

Das sind keine theologischen Meinungen sondern Tatsachen, die man erleben kann

...zur Antwort

Weil es eben wahr ist. Milliarden in der ganzen Weltgeschichte haben allein in solche Situationen diese Dinge erlebt.

Es gab sogar atheistische Sterbeforscher, die Kinder in den Tod begleiteten und sie fragten, was sie kurz vor Ihrem Tod sahen. So kam es vor, dass diese Kinder Verwandte im Himmel sahen, die noch lebten - doch dann kam heraus, dass die Verwandten kurz vor dem Kind gestorben sind - z.B. im Urlaub.

Man kann Jesus begegnen - ist Milliarden mal schon passiert

Kein Krankenhaus konnte bisher feststellen, dass Christen Halluzinieren und kein Lügendetektor konnte bisher feststellen, dass Christen lügen. Und es gibt Universitäten, die historische Bücher über die Bibel heraus bringen, die sind sicherlich mehr wert, als irgend welche Mehrheitsmeinungen im Internet oder Leute, die halbherzig irgend was mit Kirche gemacht haben, statt Gott selbst wirklich kennen zu lernen.

Die Bibel sagt:

  • von ECHTEN Christen - nicht Leute, die behaupten sie seien Christen - geht ein Duft des Christus aus - verbringt man also Zeit mit Ihnen, die es ernst meinen, werden einem die Augen geöffnet
  • Jesus erklärt, dass Er über das Wort Gottes gefunden werden will - also sollte man den Heiligen Geist bitten, dass ER einem die Bibel öffnet, so dass Gott mit einem kommuniziert - bibelserver.de
  • man braucht den Geist des Flehens, der Gnade - den Heiligen Geist um gerettet zu werden und in der Natur Gottes selbst zu sein - dies ist der Grund, warum man Gott und seine eigenen Verfehlungen nicht wahrnimmt. Man sollte diesen Geist Gottes also bitten, dass Er einem die Augen öffnet
  • Engel halten uns die Augen zu - man kann darum bitten, dass dies beendet wird
...zur Antwort

Im Alten Testament werden die Juden aus der Sklaverei befreit und durch die Wüste laufen sie zu ihrem verheissenen Land. Weil sie aber im Unglauben handeln, beschweren sie sich die ganze Zeit, statt die Wunder um sich herum wahr zu nehmen:

  • Nachts steht Gott auf und bekämpft die Ägypter selbst
  • eine Wolke bietet den Israelis pausenlos Schutz und Schatten
  • Essen aus dem Himmel kommt jeden Tag zu Ihnen

Doch: all dies interessiert die Juden nicht und so beschweren sie sich 40 Jahre lang pausenlos über Gott und über Mose und irgend wann reicht es Gott. Er lässt Giftschlangen erscheinen und jeder im Volk wird gebissen. Mose verhandelt und darf ein Kreuz aufstellen, wo eine eiserne Schlange den Balcken bildet. Sie stellt den Fluch da. Wer auf das Kreuz schaut, wird aus Gnade sofort gerettet und die Wunde schließt sich, das Gift wird unwirksam. Wer nicht hinschaut, stirbt verflucht. Man muss also nur seinen Kopf - seine Perspektive leicht ändern, was vom eigenen Willen abhängt und schon ist man gerettet. Nur sehr wenig Juden drehen nicht ihre Kopf, der Rest wird gerettet.

Bei den Römern stand die Todesstrafe am Kreuz dafür, dass jemand, der diese Strafe erhielt, nie wieder unter den Römern erwähnt wurde. Man ließ die Töchter nicht mal wissen, dass es so eine Person jemals gab oder diese Strafe. So war es unerhört, dass Jesus pausenlos erwähnt wurde und ständig über Ihn gesprochen wurde, der ja so starb.

Das Alte Testament berichtet, dass wer am Kreuz stirbt, verflucht ist. Und genau diese Rolle übernahm Jesus stellvertretend für die Menschen, die zum Glauben kommen würden. ER wurde zum Fluch, starb und stand - weil Er Gott ist - von den Toten auf. Dies machte ALLES NEU.

Adam und Eva hatten noch keine offenen Augen für die tiefen Geheimnisse Gottes. Sie hatten zwei Bäume zur Auswahl - einmal den Baum der Erkenntnis über Leben und Tod - sie öffneten also ihre Augen für schöpferische Geheimnisse - sie hätten aber auch vom Baum des Lebens essen können und sie hätten ebenfalls offene Augen bekommen - die Geheimnisse Gottes wären Ihnen offenbart worden.

In dem Jesus ans Kreuz ging und Auferstand, können Menschen in diesem Glauben Gott wirklich tief verstehen. Die Bibel spricht sogar, dass wir EIN Herz mit Gott haben können und das ist keine Symbolsprache.

Indem wir uns die Augen öffnen lassen über das Werk Jesus, können wir Gott kennen lernen.

Gott bewies seine Liebe für uns, in dem Er das wichtigste für uns opferte und eine neue Schöpfung zu ließ - so dass wir IN Christus und DURCH Christus existieren können und Er in uns und durch uns.

...zur Antwort

Jesus schrie: Es ist vollbracht!

Und es ist vollbracht.

Das einzige, was uns fehlt, ist, dass wir es verstehen, uns die Augen geöffnet werden. Adam und Eva gingen mit Gott, aber ihr Geist war noch nicht geöffnet, daher die beiden Bäume. Der eine Baum steht für angebliche Geheimnisse und der andere für alle Geheimnisse in Gott. Das Abendmahl soll uns die Augen für den Baum des Lebens, für Jesus öffnen. Das Bibelstudium, in dem alles über Jesus offenbart wird (Predigten Sonntags) soll unsere Augen für Jesus öffnen und dann werden wir EIN Herz mit Ihm. Wenn ich EIN Herz mit Ihm werde, BIN ich in meiner Identität.

Die Bibel sagt, dass wenn ich glaube, dass ich die Gerechtigkeit in Gott bin, meine Familie gesegnet wird und meine Kinder von Gott gelehrt werden. Der Baum der Erkenntnis des Lebens und des Todes hat den Blick für unsere Fehlerhaftigkeit geöffnet - denn Adam und Eva erkannten, dass sie nackt waren - sie erkannten nicht Jesus.

Wir müssen zwischen Rettung und Wiederherstellung unterscheiden.

Schaut ruhig regelmäßig Joseph Prince.

...zur Antwort

The Chosen - gibt es auf Netflix und Amazon Prime

Die Serie braucht so drei Folgen um jede Person vor zu stellen, sie ist so gedreht, dass jede Folge völlig anders ist. Die Serie braucht allein 2 Folgen um die Hauptperson mal nebenbei zu zeigen. Aber auch in der ersten Folge gibt es eine gigantische Überraschung in der allerletzten Minute der Folge.

...zur Antwort

Sie zeigen, dass es ein lebendiges Böse gibt und Gott nicht im Fleisch lebt sondern im Geist.

Alles Böse, das geschieht, passiert in einer bestimmten Lebensweise, die durchaus auch Christen machen können, obwohl sie es nicht sollen.

  1. Lebensweise: oh, ich habe Hunger, jetzt habe ich durst, jetzt quatsch ich mal mit dem, oh, jetzt habe ich lust auf SB, oh, jetzt hab ich wieder Hunger, ach, mal kurz ein Filmchen schauen, jetzt muss ich arbeiten, jetzt mit meiner Freundin quatschen, jetzt nach Hause gehen, jetzt mal 15 Minuten Bibellesen (Alibi), jetzt mal einen ausgedehnte Filmabend - Fleischliches Leben
  2. Lebensweise: Hm, ich begrüße Gott, Guten Morgen... ich freue mich auf den Tag mit Gott... ich bete oder lese die Bibel und bitte Gott darum, dass er mich begleitet... ich weiß, dass er mich begleitet... zum Glück bin ich gerecht vor Gott, dank seinem Opfer... hoffentlich erlebe ich heute wieder was neues mit Gott... Gott ist so erstaunlich... Hm, das ist lecker, aber ich ess mal etwas weniger ... - geistiges Leben

P.S. die Bibel sagt, dass ein Christ, der sich für Gerecht hält, nicht nur sich sondern auch seine Familie segnet und die Kinder von Gott selbst gelehrt werden

...zur Antwort

A - Karma gibt es nicht. Gäbe es Karma würde es KEINE Menschen auf der Erde geben. Denn all die Opfer in allen Kriegen wären im Nirwana und alle Täter wären Regenwürmer. Die Erde wäre Menschenleer. Der Buddhismus hat praktisch nachgewiesen, dass er eine Irrlehre ist. In Indien gibt es Menschen, die Jahrzehnte lang in einem Ausmaß meditieren, dass es erstaunlich ist, und das jeden Tag - trotzdem zeigte sich bei keinem, gar keinem, das selbe Phänomen, dass Buddha selbst zugesprochen wird: Erleuchtung. Buddha konnte sogar bestimmten, wann er sterben wird.

B - Guten Menschen passiert schon aufgrund von Logik schlimmes, denn zum Beispiel gibt es eifersüchtige Menschen auf dieses Glück und greifen manchmal solche Menschen an.

C - sind Prominente ganz bestimmt keine netten Menschen und trotzdem sind sie schwer reich. Die Unlogik: Nette Menschen werden von Leben zu Leben reicher, dafür spricht nichts. Du kennst eindeutig den Kanal "Trau keinem Promi" nicht

D - Menschen sterben überwiegend mit höchster Wahrscheinlichkeit brutal! Warum? Weil fast jede Todesart brutal ist. Denk mal drüber nach, dir werden nicht viele Todesarten einfallen, die super oder neutral sind. Übrigens haben NUR Christen eine Option: die Entrückung um NICHT zu sterben. Und wir leben sogar in der richtigen Zeit dafür dem Tod zu entkommen.

...zur Antwort

Keine Partei steht für irgend was, was sie behauptet. Überzeugter Nichtwähler, der sich nicht einwickeln lässt, mit Behauptungen wie "Wer nicht wählt, wählt rechts" oder umgedreht: "Wer nicht wählt, wählt die großen Parteien."

Die Probleme, vor denen ihr Angst habt und deshalb verzweifelt wollt, dass andere dagegen wählen gehen, werden niemals von Parteien gelöst werden. Parteien sind den ganzen Tag mit völlig anderen Dingen beschäftigt. Achtet auf ihre HANDLUNGEN und nicht auf das was sie sagen. Menschen können lieb sein: Ja - aber auf sie zu VERTRAUEN ist Irrsinn.

...zur Antwort

ja, definitiv. Es gibt Ereignisse, wo Künstler vor Menschenmassen satanisches Zeug singen und dabei Zuschauer sterben. Und die Künstler singen einfach weiter, obwohl es Tumulte unter den Zuschauern gibt. Man spürt auch die Halluzinierende Kraft der Stimme - Halluzination = Teufel - der Teufel hat schon mal versucht mich zu halluzinieren, damit ich IHM folge - Problem: der Heilige Geist und der Heilige Vater im Himmel hatten andere Pläne, sie zeigten mir, dass ich gerade halluziniert werden soll. Der Teufel gab sich sogar die Mühe eine Kollegin von mir als Lockmittel zu verwenden.

ja, definitiv - es gibt viele Lieder, die etwas völlig anderes ausdrücken, viele Filme die Antichristliche Inhalte haben ohne das die Zuschauer dies auch nur bemerken

ja, definitiv es gibt Künstler, die angeblich keine Satanisten sind, aber wo komischerweise, wenn man die Lieder rückwärts abspielt, klare eindeutige Botschaften drauf sind - findet man auf Youtube Videos zu

...zur Antwort

Du kannst entweder dem Fleisch folgen oder dem Geist.

Beispiel: du schaust viele Videos jeden Tag = Fleisch - du folgst dieser Welt = Fleisch

Du tust das nicht = Du merkst, dass Gott bei dir ist und das mehr und mehr

Quasi: du verbringst viel Zeit in der Gemeinde, liest die Bibel und betest und verzichtest auf weltliche Beschäfigungen jeder Art - du wirst Gott stärker und stärker wahrnehmen

Das womit du dich fütterst, wird dich leiten

Praxis: oh, ich habe Hunger, jetzt habe ich durst, jetzt quatsch ich mal mit dem, oh, jetzt habe ich lust auf SB, oh, jetzt hab ich wieder Hunger, ach, mal kurz ein Filmchen schauen, jetzt muss ich arbeiten, jetzt mit meiner Freundin quatschen, jetzt nach Hause gehen, jetzt mal 15 Minuten Bibellesen (Alibi), jetzt mal einen ausgedehnte Filmabend - Fleischliches Leben

Praxis: Hm, ich begrüße Gott, Guten Morgen... ich freue mich auf den Tag mit Gott... ich bete oder lese die Bibel und bitte Gott darum, dass er mich begleitet... ich weiß, dass er mich begleitet... zum Glück bin ich gerecht vor Gott, dank seinem Opfer... hoffentlich erlebe ich heute wieder was neues mit Gott... Gott ist so erstaunlich... Hm, das ist lecker, aber ich ess mal etwas weniger ... - geistiges Leben

...zur Antwort