Wa Alykum salam wa alykum,

Indem fall kann der imam zu dein wali werden

Vater, Bruder ab den Pubertät, Sohn, Onkel väterlicherseits, Opa väterlicherseits können dein wali sein, wenn sie warum auch immer nicht zu dein wali werden können oder dafür nicht geeinigt sind dann kann das der imam oder islamische Gericht übernehmen

Da in Deutschland logischerweise kein islamische gibt wird der imam zu dein wali

Hier ist ein Fatwa wo du nachlesen kannst

https://islamfatwa.net/soziale-angelegenheiten/73-verlobung-a-ehe/87-verlobung-a-eheschliessung/1687-wer-ist-bei-heirat-einer-muslima-vormund-wali-wenn-vater-u-bruder-nicht-beten

https://islamqa.info/amp/ge/answers/2127

...zur Antwort

Fals wir in lebens Gefahr sind kann man das gebet auf später verschieben also bis man ib Sicherheit ist, und wenn da kein Wasser fürs wudu ist dann eben Tayamum

...zur Antwort

Es ist abselout egal woher man kommt ob Deutsch, Türkisch, Hindu, chinesische oder latinos, der islam ist es egal weoche Grenzen Kultur oder Hautfarbe oder wie groß klein man ist

Auch deine vorherigen Sünden werden vergeben sobald du den islam angenommen hast

Bezüglich islam wissen kann ich dir Gruppen geben wo nur Muslima drinne sind, da kannst ein bisschen mehr über islam lernen

Oder hier in link gibt es auch ne Menge die man lernen könnte

https://linktr.ee/marmoris._

...zur Antwort

Wie wäre es wenn du einfach so tust das du betest bis du es richtig kannst?

Also stell dich in gebet Position und stell dir vor das du am beten bist und diese stelle sagen musst

...zur Antwort

Naja, wenn Mode haram Dinge beinhaltet dann darf man ohnehin nicht arbeiten aber ich kenne mich mit mode nicht wirklich aus

Aber sonst gefühlt jeder ausländische Eltern wollen das wir irgendwas mit Medizin oder Ingenieur machen, is nix neues

...zur Antwort

Im Islam ist Selbstmord unter keinen Umständen erlaubt, egal wie schlecht die Lager ist.

Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,[2:155]
die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück."[2:156]
Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herrn und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten.[2:157]

Dazu sagte der Prophet ﷺ in eine authentische Hadihe, für die Leute die nicht mehr leben diese duaa, die du auch sprichen kannst

Messenger of Allah (ﷺ) said, "Let none of you wish for death on account of an affliction that befalls him. If he has no alternative, let him pray: 'Allahumma ahyine ma kanatil-hayatu khairan li, wa tawaffani idha kanatil-wafatu khairan li (O Allah! Give my life so long as the life is good for me, and take away my life if death is good for me)'."
Auf Deutsch:
Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Keiner von euch soll sich den Tod wünschen, weil ihn ein Unglück trifft. Wenn er keine andere Wahl hat, soll er beten (duaa sagen) :(O Allah! Gib mir das Leben, solange das Leben gut für mich ist, und nimm mir das Leben, wenn der Tod gut für mich ist.)‘.“
Transliteration für den duaa:
Allahumma ahyine ma kanatil-hayatu khairan li, wa tawaffani idha kanatil-wafatu khairan li

https://sunnah.com/riyadussalihin:585

...zur Antwort

Im Quran steht

Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die (wahre) Rechtleitung. Wenn du jedoch ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Helfer haben.[2:120]

Ignoriere deren Aussagen, wenn du aus Überzeugung zum islam konvertieren bist dann bleiben dabei und Mach duaa das Allah dein Situation erleichtert, den nur er kann dein leben vereinfachen oder nicht

Außerdem nimm immer Zuflucht bei Allah ob von Sheitan oder Menschen die dir nichts Gutes haben wollen

Und sag: Mein Herr, ich nehme Zuflucht bei Dir vor den Aufstachelungen der Satane.[23:97]
Und ich nehme Zuflucht bei Dir davor, mein Herr, daß sie mich aufsuchen.[23:98]
...zur Antwort