Warum redest du mit deinen Eltern?

Der Sohn und der Vater und der Heilige Geist leben in einer engen Gemeinschaft. Schon bei der Erschaffung des Menschen sprach Gott: "Lasst uns Menschen machen, nach unserem Bild."

Sprechen ist ein Ausdruck von Beziehung - und enger als diese Beziehung kann eine Beziehung nicht sein, als die zwischen dem dreieinigen Gott. Es sind 3 Personen, aber 1 Gott.

...zur Antwort

Gott selbst sagt dazu in seinem Wort durch den Apostel Paulus:

Römer 1,19 Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. 20 Denn sein unsichtbares Wesen – das ist seine ewige Kraft und Gottheit – wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es mit Vernunft wahrnimmt, an seinen Werken ersehen. Darum haben sie keine Entschuldigung. 21 Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.

...zur Antwort

Mein Vater hatte einen kleinen Herzinfarkt vor einigen Jahren. Daraufhin hat er angefangen jeden Tag 30 Minuten Sport zu machen - der Arzt hat ihn dafür schon oft gelobt, da es meinem Vater viel besser geht als damals.

Du solltest deinen Arzt fragen, wie deine Prognose ist, wenn du dich entsprechnend verhälst - der kann dir das bestimmt viel besser sagen als wir.

...zur Antwort

Meinst du eine kirchliche Eheschließung? Dazu wirst du in der Bibel tatsächlich nichts finden, weil die "Sakramente" eine Erfindung der Kirche sind und Gott lediglich zur Ehe sehr viel sagt, aber nichts über die Form der Eheschließung. Eine Ehe hat einen offiziellen Charakter, daher reicht eine staatliche Eheschließung. Die meisten Christen lassen sich kirchlich oder in einer Gemeinde noch einmal trauen, weil sie den Segen Gottes für ihre Ehe ganz besonders erbeten möchten.

...zur Antwort
Dagegen

Das Fremdgehen liegt sicher nicht an Jeanshosen, sondern dem Charakter eines Menschen und seinen Moralvorstellungen. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch Versuchungen für den Mann durch Kleidung gibt, aber den Frauen eine Burka überzustülpen, löst nicht das Problem der eifersüchtigen Ehemänner. Denn eine Frau, die von ihrem Mann geliebt wird, würde sich nicht so leicht in die Arme eines anderen begeben.

Und die Männer haben die Pflicht auf ihre Augen und Gedanken zu achten, gerade wenn sie verheiratet sind.

Muslime haben oft merkwürdige Vorstellungen. Ich bin ne Frau und kleide mich völlig normal deutsch und sehe auch nicht schlecht aus - und lebe dennoch unverheiratet aber nach Gottes Geboten. D.h. ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr. Das hat etwas mit Einstellung und Selbstbeherrschung zu tun - und mit Gnade. Gott kann auch in Versuchungen bewahren.

Eine Burka ist aus meiner Sicht ein völlig unnötiges Gefängnis - und die Schuld für für Versuchungen wird im Islam immer nur bei der Frau gesucht. Das ist nicht richtig. Und es stimmt auch nicht, dass nur deutsche Männer fremdgehen ... Ich glaube, da machst du dir was vor.

...zur Antwort

Menschen sind sehr unterschiedlich und haben daher auch unterschiedliche Bedürfnisse. Meine Schule ging immer nur bis Mittags. Es wäre für mich ein wahrer Alptraum gewesen, meinen Nachmittag auch noch dort verbringen zu müssen.

Ich bin auch gern mal für mich - auch wenn ich die Gemeinschaft mit anderen sonst sehr genieße! Aber es gibt Momente, wo es mich auch sehr anstrengt.

Ich finde, ihr Kinder von heute fragt viele komische Sachen... und stellt alles was normal ist, in Frage... mach dir keinen Kopf um sowas. Mein Rat des Tages. ;))

Alles Gute!

...zur Antwort

Hatte nix gedacht ;) Für mich wird die Veranstaltung von Jahr zu Jahr unerträglicher, sodass ich sie seit ein paar Jahren gar nicht mehr mitverfolge.

Hatte aber zufällig bei Frankreich reingeschaltet - tolle Stimme! Aber auch unser Beitrag hat mir stimmlich sehr gut gefallen und sympathisch fand ich ihn auch noch. :)

...zur Antwort

Wer sagt denn, dass die Bibel verfälscht wurde? Hast du dafür auch nur einen einzigen Beweis, außer dem Koran, was ja nun kein Beweis ist? Ich kann ja auch einfach behaupten, was ich behaupten will - aber deswegen muss es ja noch lange nicht richtig sein...

Jesus war Jude. Er war der Christus, der Messias/Gesalbte/Retter der Welt. Menschen, die ihm ähnlich waren, weil sie ihm nachfolgten, wurden von anderen Menschen Christen genannt. Und das obwohl die ersten Christen Juden waren. Sie waren jüdischer Abstammung. Und das wiederum bedeutet, dass sie von Abraham, Isaak und Jakob abstammten. Gott selbst nennt sich in der Bibel der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs und will für immer so genannt werden.

Muslime stammen von Ismael ab, der Sohn der Magd von Abraham. Isaak war der von Gott verheißene Sohn. Auch ihm gab Gott eine Zusage, aber das auserwählte Volk, sind die Juden. Durch sie wollte Gott die Welt segnen. Denn in ihm wuchs der Messias auf.

...zur Antwort

Hi,

ich finde, ein gutes Beispiel von einer aufrichtigen Buße finden wir in dieser Geschichte, die du dir auch gern mal im Ganzen durchlesen kannst, um sie noch besser zu verstehen:

Lk 19,8 Zachäus aber trat vor den Herrn und sagte zu ihm: »Herr, die Hälfte meines Besitzes will ich den Armen geben, und wenn ich von jemand etwas erpresst habe, gebe ich ihm das Vierfache zurück.«

Buße bedeutet "Richtungswechsel", Umkehr. Ich wende mich vom Bösen ab und Jesus zu. Wenn ich jemanden verletzt habe, dann bitte ich ihn um Vergebung. Wenn ich jemanden beklaut habe, dann gebe ich es ihm zurück und bitte um Vergebung. usw.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich bin kein Arzt, aber was am Anfang eines Infekts immer gut hilft, ist ein wenig roher Ingwer. Er wirkt antiviral und antibakteriell, genau wie Knoblauch und Honig (schmeckt zusammen übrigens mega lecker!!! :) ).

...zur Antwort