Isa ist nicht Jesus! Oder?

11 Antworten

Im Buch Mose, das laut Koran unfälschbar ist, fallen Adam und Eva in Sünde. Gott sagt der Schlange, dass jemand kommen wird und ihren Kopf zertreten wird und die Schlange diesem jemand in die Ferse beißen wird. Eine klare Prophezeiung von Gott selbst.

Jesus ist am Kreuz tatsächlich gestorben (die Schlange hat zu gebissen und getötet) und Jesus hat durch seinen Tod alles neu gemacht (so dass eine neue Natur der Gnade Gottes entstanden ist und die Möglichkeit jedes Menschen mit Gott in EINE gemeinsame Natur zu wechseln und somit das Problem der Sünde endgültig zu lösen).

Welche Lösung bietet der Koran an, das Problem der Sünde zu besiegen? Der Koran sagt, dass er das letzte Buch Gottes sei - inwiefern hat der Koran also die Prophezeiung Gottes im Buch Mose erfüllt?

Die Bibel hat das getan - der Koran nicht.

Jesus ist also nicht Isa

Der Koran sagt, dass Gott keinen Sohn hat - das glauben Christen auch nicht sondern, dass Gott Dreieinig ist. Der Sohn ist die Person Gottes, die auf seine Kräfte verzichtet und dabei demütig genug ist, sich vom Rest Gottes helfen zu lassen, in dem Jesus tat, was Er bei Gott sah. Übernatürliches Sehen ist also SEHR wichtig um die Wahrheit über Gott zu erfahren und nicht die Interpretation von Texten. Erkenntnis (Visionen von Gott) sind also wichtiger als der ewige Streit, ob eine Textstelle so oder so gesehen wird, denn das kann eh nur Gott selbst einem über Visionen zeigen.

Der größte Lehrmeister, ob wir Textstellen richtig verstanden haben oder schon gerettet sind, kommen immer von Gott und Führung kommt von Gott, wenn wir um den Willen Gottes statt unserem menschlichen Willen bitten. Die Hölle ist kein kleiner Fehler - man sollte von Gott selbst wissen, wo man hin kommt und wie man da hin kommt.


venice796 
Fragesteller
 15.05.2024, 02:05

sehr schöner Text, es würde Jesus sehr freuen, wenn du auch anderen Menschen, die noch nicht an den Glauben zu ihm gekommen sind, helfen würdest. Lass Gott dich benutzen, um Menschen positiv zu beeinflussen und Seelen zu retten

1

Für mich ist einfach nicht wichtig, was andere Bücher zu Jesus sagen. Will ich Jesus kennen lernen, dann lese ich das "Buch der Bücher" wie die Bibel auch genannt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Das stimmt. Die Unterschiede sind zu groß. Es kann nicht beides wahr sein. Diese ganze verdrehte Geschichte über diesen angeblichen Isa ist meines Erachtens Blasphemie, Gotteslästerung. Weil die Wahrheit extrem verdreht wird. Man kann sich denken, wo es her kommt. Ganz sicher nicht vom Heiligen Erzengel Gabriel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Muslime denken, dass ISA Jesus ist, aber nicht Gott /Allah, was auch stimmt. Sie anerkennen ihn aber nicht als den Messias. Denken ein anderer wurde getötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Stimmt: Der Isa des Koran ist nicht Jesus, den uns die Bibel bezeugt.

Denn Jesus ist der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst.

Während der Koran beim ersten Punkt wohl noch zustimmen würde, verleugnet er die beiden anderen. Doch es ist wesentlich, dass Jesus Gottes Sohn (weil Er auf diese Weise in die Welt kam: Matthäus 1,18-25 | Bibleserver) und Gott selbst ist (Wer ist Jesus Christus?).

Ganz interessant zur Frage ist auch die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de