Hätte mal eine Frage zu Blender: Ich baue dort zurzeit eine Saturn V Rakete und habe ein Problem (unten genauer)?

4 Antworten

Das sieht so aus, als hätten die Kanten einen Bevel, also eine Abrundung, und dadurch wird es nicht sichtbar geglättet auch wenn du die Anzeige als Smooth eingestellt hast. Ich hoffe du hast es verstanden :/ Hatte das Problem auch manchmal


TheoMo 
Fragesteller
 07.01.2019, 07:30

Kann gut sein. Ich hatte wirklich einen Bevel, der aber schon applied war. Ich habe das Problem ja jetzt trotzdem gelöst...

1

Sieht echt komisch aus. Ich frage mich, wie aus einer Kugel überhaupt der Zylinder entstanden ist bzw. wie das überhaupt eine Kugel sein kann.
Soweit ich weiß, kannst du dieses misslungende Objekt einfach durch einen richtigen Zylinder (oder was du auch immer brauchst) austauschen. Blender hat da doch selber vorgefertigte Objekt-Tools. Oder du lädst dir aus dem Internet ein passenden RIG runter und setzt diesen ein.


TheoMo 
Fragesteller
 06.01.2019, 10:12

Ja habs durch Zylinder mit mehr vertices ersetzt.

0

Schönes Projekt. Ich hoffe Du bekommst die Antwort.

Ansonsten tausch das Teil gegen einen echten Zylinder aus.


TheoMo 
Fragesteller
 06.01.2019, 00:24

Ja das wär die Alternative. dauert aber wahrscheinlich bisschen

0
TheoMo 
Fragesteller
 06.01.2019, 00:46

Okay mach jetzt alles so funktioniert super, danke

0
THEKHAN  06.01.2019, 00:47
@TheoMo

Das ist schön.

Schick mal Bilder wenn Du fertig bist :D

Gruß

0

Rakete ist fertig :)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Blender, Raketen)