Der Euphrat ist ausgetrocknet. Erfüllt sich jetzt die Prophezeiung der Bibel. Dämonen befreit?


27.10.2022, 12:31

9 Antworten

Momentan haben viele Flüsse mit akuten Wassermangel zu kämpfen, gleichzeitig ist es in den letzten Jahrzehnten oft der Fall das der Euphrat nahezu oder teilweise ganz Austrocknet.

Der jetzige Wasserstand des Euphrats ist also nichts wirklich unerwartetes oder übernatürliches und zeigt nur die vielen negativen Effekte des Klimawandels.

Wegen irgendwelcher biblischen Prophezeiungen die sowieso auf hundert verschiedene Arten interpretiert werden können würde ich ganz sicher nicht in Panik verfallen.


Spirfire1  01.07.2023, 20:01

Nicht mehr lange und du wirst feststellen, dass das ganz sicher nicht mit diesem Klimawandel zutun hat

2
Tobi9704  03.09.2023, 00:02

Panik sowieso nicht, eher Vorfreude

0

Hab kurz gegoogelt: Der Hauptgrund dürfte darin liehen, dass die Türkei und der Iran dem Irak das Wasser abgraben. Es gibt aber keine Berichte, dass der Euphrat ausgeteocknet wäre.

Trotzdem ein interessanter Hinweis, nämlich darauf, dass die biblischen Prophezeiungen alles andere als absurd sind. Nur, ob das.jetzt schon zur Gänze eintrifft, weiß ich nicht.


Friedliebender  27.10.2022, 21:06

Heute erfüllen sich Prophezeiungen, das stimmt. Doch weder der Teufel noch die Dämonen sind im Abgrund gefangen, das kommt erst noch. Und mit dem Euphrat hat das nichts zu tun. Denn wie soll der den Teufel gefangen halten?

0
Megaman7776  06.10.2023, 21:39

Der Eufrat bildet wort wörtlich ein Omega das wort wörtlich für das Ende steht und Vergleiche mal die Bilder von 2020 mit 2022 wie rapide er ausgetrocknet ist.

0
Lia8218  21.05.2024, 13:55

Bitte lies selber die 4 Evangelien und lass dir von Gott die Augen öffnen! Es ist noch nicht zu spät.

0

Nein, da sich diese Vorhersage auf die Zeit der sogenannten Trübsal bezieht. Es handelt sich dabei also um ein noch zukünftiges Ereignis.

Mehr dazu z. B. hier: Was sind die sieben Siegel und die sieben Posaunen in Buch der Offenbarung?


Lia8218  21.05.2024, 14:00

Das passiert also WÄHREND der Trübsal ? Dann ist das deutlich VOR der Entrückung

0
chrisbyrd  21.05.2024, 20:33
@Lia8218

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

0

An Jesus Glauben ist keine Religion...Gott Spaltet nicht...Die Menschen haben sich spalten lassen ...von Gläubigen zu Ungläubigen..von Einem Glauben zum anderen entwichen....Vom richtigen weg zum falschen...Bibel Prophezeiungen treffen und sind zu 100 Prozent bis jetzt eingetroffen....Wer sich ein bischrn mit der Bibel aus Herzen beschäftigt und nicht so aus eigenen wunsch gedanken der erkennt es...Ich bezeuge daß das Wort Gottes ( Bibel) wahrheit ist denn Nach meinem tiefsten Wunsch der Frage nach Gott Offenbarte sich Jesus..Ich habe Ihn gesehen und gehört.Er sprach zu mir in der Tat. Möge der HERR Alle blinden Augen öffnen. Maranatha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lia8218  21.05.2024, 14:00

„»Meint nur nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Nein, ich bringe Kampf! Ich werde Vater und Sohn, Mutter und Tochter, Schwiegertochter und Schwiegermutter gegeneinander aufbringen. Die eigenen Angehörigen werden zu Feinden! Wer seinen Vater oder seine Mutter, seinen Sohn oder seine Tochter mehr liebt als mich, der ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Und wer nicht bereit ist, sein Kreuz auf sich zu nehmen und mir nachzufolgen, der kann nicht zu mir gehören. Wer sich an sein Leben klammert, der wird es verlieren. Wer aber sein Leben für mich aufgibt, der wird es für immer gewinnen.«“

‭‭Matthäus‬ ‭10‬:‭34‬-‭39‬ ‭HFA‬‬

https://bible.com/bible/73/mat.10.39.HFA

Jesus bringt das metaphorische Schwert - da gibt’s Spaltung: von den ungläubigen.

0
Der Euphrat ist ausgetrocknet

Nein, ist er nicht.